[NMZ bis BK] danebengegangene Serie, Verbesserungsvorschläge?

06/01/2014 - 08:24 von Christian Stüben | Report spam
Hallo allerseits,
eine kleine danebengegangene Serie will ich Euch nicht vorenthalten, denn trotz der winzigen Bildvorlagen würde ich gerne mehr davon machen. Verbeserungsvorschlàge sind erwünscht.

Die Scanzeile hat 1024 Pixel, die auf geschàtzt 80 Zentimeter verteilt sind. Die abgebildeten Objekte habe gerade mal Abmessungen um die 20 Zentimeter. Die resultierenden Bilder haben also Seitenlàngen irgendwo zwischen 220 und 500 Pixel. Thumbnailqualitàt.

Hauptsàchlich wollte ich mehr Pflanzen abbilden, die werden allerdings eher flau und kontrastarm abgebildet, da der Gepàckscanner für Metalle und Plastik optimiert ist. Eine Anpassung von "Belichtungszeit" ist dabei nicht vorgesehen.

Die nàchsten Versuche werde ich eher mit medizinischen Röntgengeràten durchführen, egal ob die jetzt digital oder analog sind.


Was habt Ihr noch so an Ideen, was man anders oder besser machen könnte?


mfg Chris


http://www.heise.de/foto/galerie/fo...a74f203be/

http://www.heise.de/foto/galerie/fo...5adcae9f2/

http://www.heise.de/foto/galerie/fo...13e544136/

http://www.heise.de/foto/galerie/fo...6adb4c165f

http://www.heise.de/foto/galerie/fo...ba06fca98/
 

Lesen sie die antworten

#1 Oliver Jennrich
06/01/2014 - 11:34 | Warnen spam
Christian Stüben writes:

Hallo allerseits,
eine kleine danebengegangene Serie will ich Euch nicht vorenthalten,
denn trotz der winzigen Bildvorlagen würde ich gerne mehr davon
machen. Verbeserungsvorschlàge sind erwünscht.



Das ist so schon sehr cool!

Hauptsàchlich wollte ich mehr Pflanzen abbilden, die werden allerdings
eher flau und kontrastarm abgebildet, da der Gepàckscanner für Metalle
und Plastik optimiert ist. Eine Anpassung von "Belichtungszeit" ist
dabei nicht vorgesehen.



Gerade für Blumen passt das doch!

Die nàchsten Versuche werde ich eher mit medizinischen Röntgengeràten durchführen, egal ob die jetzt digital oder analog sind.


Was habt Ihr noch so an Ideen, was man anders oder besser machen
könnte?



Wenn du mehr Kontrast willst, und noch Metallsprühlack von Weihnachten
übrig hast...

Aber ich würde es so lassen.

Space - The final frontier

Ähnliche fragen