NNG expandiert und erhöht seine Präsenz im Automobilsektor durch amerikanische Akquisition

20/08/2014 - 10:20 von Business Wire

NNG expandiert und erhöht seine Präsenz im Automobilsektor durch amerikanische AkquisitionNNG, der in Budapest ansässige Entwickler der preisgekrönten iGO Navigationssoftware, hat das amerikanische HMI Prototyping-Unternehmen nfuzion übernommen. Die Akquisition versetzt NNG in die Lage, seine Präsenz auf den Automobilmärkten im Bereich der On-Board-Systeme zu erhöhen..

NNG ist bereits führender Anbieter von Navigationssoftware, Content und Serviceleistungen und plant nun die Entwicklung von Infotainment- und HMI-Technologien, um seinen steigenden Einfluss auf dem Automobilmarkt zu unterstreichen.

nfuzion ist auf hochentwickelte Technologielösungen für die Automobilindustrie spezialisiert, angefangen von industriellem und UI Design bis hin zu Maschinenbau und Elektrotechnik. Das Unternehmen verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Kfz-Unterhaltungssysteme und hat mit zahlreichen internationalen Automobilherstellern kooperiert. Somit konnte NNG die Vielfalt seiner Tools, Produkte und Beratungsdienste für künftige Projekte weiter vergrößern. NNG und nfuzion haben bereits in jüngster Vergangenheit zusammengearbeitet und ihr gemeinsames Interesse an der Bündelung ihrer Kräfte bekräftigt.

„Wir haben eine Strategie entwickelt, wodurch NNG in der Lage sein wird, seine Präsenz auf dem Kfz-Markt zu erhöhen”, so Péter Balogh, Geschäftsführer von NNG. „Es war ein relativ früher Zeitpunkt im Rahmen unserer Zusammenarbeit, als wir eine gemeinsame Leidenschaft für die Automobilindustrie und für HMI-Design entdeckt sowie die gleichen Probleme erkannt haben, mit denen Kfz-Hersteller konfrontiert werden. Durch die Kombination der Kompetenzen von NNG im Bereich Navigationssoftware und die Erfahrung von nfuzion bei HMI-Designlösungen können wir diese Probleme nun in Angriff nehmen.”

„Diese Akquisition dient als Bestätigung jahrelanger harter Arbeit”, erklärte Kris Hanon, Direktor von nfuzion. „Unsere HMI-Erfahrungen und Serviceleistungen in die Hände eines internationalen Unternehmens wie NNG legen zu dürfen, ist wirklich inspirierend. Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenarbeit unsere Innovationskraft im Hinblick auf neue Produkte weiter beflügeln wird.”

Als neuer Teil von NNG werden das Team von nfuzion und die Geschäftsräume in Georgia und Virginia nun der Dachorganisation zugeordnet. Diese Übernahme ist ein weiterer Schritt im Rahmen des Expansionsstrebens von NNG, das seinen Umsatz in den letzten 4 Jahren um nahezu 50 % und die Anzahl seiner Mitarbeiter um mehr als 20 % erhöht hat. NNG beschäftigt jetzt nahezu 700 Mitarbeiter und weitere Neueinstellungen sind für die Zukunft geplant.

Über NNG LLC

NNG ist der führende Anbieter von Navigationslösungen für Kraftfahrzeuge und Mobilfunkgeräte. Das Unternehmen bietet Onboard-3D-Navigationsanwendungen mit vernetzten Funktionen und ein universelles Online-Updateportal. Die Kerntechnologie stützt sich auf die preisgekrönte iGO Navigation-Softwareengine. Die innovativen Navigationssysteme, Nutzerschnittstellen sowie Zubehör und Services werden rund um den Globus an Geräte- und Kfz-Hersteller, Netzbetreiber, professionelle Transportdienstleister und individuelle Nutzer geliefert.

Die iGO Navigationssoftware wurde weltweit bereits in mehr als 20 Millionen Geräte integriert und weitere Aufträge für über 30 Millionen Lizenzen von 30 globalen Automobilherstellern liegen vor. NNG setzt die Entwicklung von Navigationslösungen für die globalen Märkte in neun Niederlassungen in Ungarn, Israel, der Schweiz, in Indien, Australien, China und den Vereinigten Staaten (3 Standorte) fort. Das Unternehmen hat zuletzt den European Business Award for Growth Strategy of the Year erhalten und die Unternehmenszentrale in Budapest gewann die Auszeichnung „The 2012 Office of The Year”, die von iroda.hu präsentiert wurde.

Weitere Informationen über NNG sind verfügbar unter www.nng.com. Weitere Informationen über iGO Navigationsprodukte erhalten Sie unter www.igonavigation.com.

Folgen Sie uns auch auf:

http://www.youtube.com/user/NNGglobal

http://www.facebook.com/igonavigation

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

NNG LLC
Nicholas Maffe
H-1037 Budapest, Szépvölgyi u. 35-37.
Tel.: +36 1 872 0000
E-Mail: press@nng.com
oder
Café PR
Gábor Fadgyas
H-1037 Budapest, Seregély u. 3-5.
Tel.: +36 1 880 3074
E-Mail: fadgyas.gabor@cafepr.hu


Source(s) : NNG

Schreiben Sie einen Kommentar