Nochmal SEPA Überweisung

27/09/2013 - 10:53 von Andreas | Report spam
Hallo,

gemàß "SEPA-Überweisungen leicht gemacht" wollte ich eine Überweisung von der Postbank (HBCI2.2 oder auch probiert mit FinTS3.0) auf die Deutsche Bundesbank tàtigen.
Im HBCI-Modul erschien beim Überweisungsvorgang die Fehlermeldung, dass die Kontonummer und die Bankleitzahl unvollstàndig seien, obwohl ich in der Maske zum Erfassen der Bankverbindung die richtige IBAN mit Punkt in der zweiten Zeile und BIC eingetragen hatte. Die Überweisung konnte nur also wie gehabt nur per BLZ und KTO-Nr. abgeschickt werden. Was habe ich falsch gemacht?

Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
29/09/2013 - 16:27 | Warnen spam
Hallo Andreas,

bitte kopiere die Ausgabe der Money-Systemanalyse (HBCI-Modul/Menü
Hilfe) in Deine nàchste Antwort.

Andreas schrieb:

gemàß "SEPA-Überweisungen leicht gemacht" wollte ich eine Überweisung
von der Postbank (HBCI2.2 oder auch probiert mit FinTS3.0) auf die
Deutsche Bundesbank tàtigen.



Für die Postbank brauchst Du seit deren fehlerhaften Serverumstellung
einen Fix, den ich Dir per Mail zukommen lassen kann.

Im HBCI-Modul erschien beim
Überweisungsvorgang die Fehlermeldung, dass die Kontonummer und die
Bankleitzahl unvollstàndig seien,



Wie lautet die Fehlermeldung wörtlich und wie wird sie dargestellt?
Dekoder-Protokoll oder eigenes Fenster oder ganz anders?

Gruß von der Schlei
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen