Forums Neueste Beiträge
 

Nochmals einfacher

02/07/2010 - 20:30 von Ernst Wollitz | Report spam
Hallo,
nutze bei Kabeldeutschland den Tarif Paket Comfort.
Habe Wireless home router DIR 615 von D-Link und Kabelmodem von Thomson.
Die Verbindung ins Internet beendet sich immer wieder von selbst. Ich muss
dann im Systemtray (ganz rechts unter auf dem Bildschirm bei dlink
rechtsklicken und dann auf Reparieren klicken. Endet die Internetverbindung
wàhrend eines Downloads, ist dieser futsch und muß wiederholt werden.
Zudem zeigt die Seite www.speedmeter.de , dass die Schnelligkeit der
Verbindung nur immer die Hàlfte von dem ist, was Kabeldeutschland mir
verkauft.
Deshalb:
Weg mit D-Link und eine Verbindung vom Komputer zum Kabelmodem von Thomson
mit einem 10 m langen Ethernetkabel herstellen.
Am Komputer gibt es nur eine Buchse für ein Ethernetkabel. Da kann man
nichts falsch machen. Ebenso ist es beim Kabelmodem.
Aber keine Verbindung ins Internet baut sich auf.
Was stimmt nicht?
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut
02/07/2010 - 21:12 | Warnen spam
Hallo, Ernst,

Du meintest am 02.07.10:

nutze bei Kabeldeutschland den Tarif Paket Comfort.
Habe Wireless home router DIR 615 von D-Link und Kabelmodem von
Thomson. Die Verbindung ins Internet beendet sich immer wieder von
selbst.



Auch ohne D-Link dazwischen?
Schmeiss mal den D-Link mitsamt eventueller Software raus und versuche,
den Rechner direkt mit dem Modem zu verbinden. Ich halte es für
unwahrscheinlich, dass dann die Verbindung auch in regelmàssigen kurzen
Abstànden einbricht.

Und noch mal: versuch mal, den Rechner von einer Knoppix-CD zu booten.

Viele Gruesse!
Helmut

Ähnliche fragen