nochmals Zeilen löschen

10/10/2009 - 09:59 von friedhelm | Report spam
Hallo werte NG'ler,

ich arbeite mit Office 2007 und habe folgendes Problem in Excel:

in einer großen Tabelle habe ich im Feld "A1" den Namen einer Behörde
stehen; das Feld "F1" ist leer. Ab "F2" sind die verschiedenen Fachbereiche
aufgeführt.
Wenn beim ersten Eintrag z.B. 5 Fachbereiche vorhanden sind, steht in "A7"
das Wort "Summe"; bei 10 Fachbereichen steht "Summe" also in "A12". Hiermit
möchte ich deutlich machen, dass die Anzahl der Fachbereiche unterschiedlich
und somit kein einheitlicher Rhythmus vorhanden ist.
Ich möchte aber die Zeilen mit den Fachbereichen entweder ausblenden oder
löschen, so dass ich eine Zusammenfassung habe die den Namen der Behörde und
in der Zeile darunter die Anzahl der Fachbereiche ausweist.

Ein mögliches Merkmal für diese Aktion könnte sein, dass die Spalte "A"
zwischen dem Namen und der Summe nur leere Felder hat.

Werde jeden Tipp selbstverstàndlich gerne testen und anschließend wieder
berichten.

Vielen Dank vorweg
Friedhelm
 

Lesen sie die antworten

#1 Ute Simon
10/10/2009 - 19:06 | Warnen spam
in einer großen Tabelle habe ich im Feld "A1" den Namen einer Behörde
stehen; das Feld "F1" ist leer. Ab "F2" sind die verschiedenen
Fachbereiche
aufgeführt.
Wenn beim ersten Eintrag z.B. 5 Fachbereiche vorhanden sind, steht in "A7"
das Wort "Summe"; bei 10 Fachbereichen steht "Summe" also in "A12".
Hiermit
möchte ich deutlich machen, dass die Anzahl der Fachbereiche
unterschiedlich
und somit kein einheitlicher Rhythmus vorhanden ist.
Ich möchte aber die Zeilen mit den Fachbereichen entweder ausblenden oder
löschen, so dass ich eine Zusammenfassung habe die den Namen der Behörde
und
in der Zeile darunter die Anzahl der Fachbereiche ausweist.




Hallo Friedhelm,

eine Summe (wàre es in dem von Dir beschriebenen Fall nicht eher die
Funktion ANZAHL2?) kann auch oberhalb der zu summierenden Elemente stehen.
So könntest Du in den ersten Zeilen Deiner Tabelle diese zusammenfassenden
Angaben anzeigen, ohne die Formel jeweils verschieben zu müssen.

Viele Grüße
Ute

Ute Simon
Microsoft PowerPoint MVP Team und PowerPoint-User-Team
Sehen wir uns bei den PowerPoint-Anwendertagen? www.anwendertage.de

Ähnliche fragen