12/11/2013 - 08:05 von Business Wire

North Plains erweitert sein globales Partnernetzwerk mit neun weiteren führenden Integrator- und SolutionpartnernDurch die Partnerschaften erweitert sich das Angebot an Rich Media-Lösungen und die Lieferfähigkeit von North Plains-Lösungen.

North Plains Systems, der Marktführer bei der Unterstützung von Unternehmen, die ihren Markterfolg durch die effektivere Nutzung ihrer Assets wie Bilder, Grafiken, Videos, Präsentationen oder 3D-Designs steigern möchten, gab heute die Neuaufnahme mehrerer globaler Integratoren und Lösungsanbieter in sein Partnernetzwerk bekannt. Mit den kürzlich vorgestellten Partnern – Equilibrium, Filemobile und iBrams – erweitert North Plains Lieferfähigkeit und technologische Möglichkeiten und bietet noch mehr Kompetenz rund um die North Plains-Lösungen.

„Da North Plains in der stetig wachsenden digitalen Marketing-Branche auch weiterhin eine Vordenkerrolle einnehmen und innovative Lösungen anbieten wird, müssen wir unsere Expertise, unser Angebot an Lösungen und unsere Lieferfähigkeit auf unser Partnernetzwerk, das diesen Markt betreut, erweitern. Diese globalen Integratoren und Technologiepartner haben eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Herausforderungen in der IT- und Rich Media-Landschaft. Durch die Kooperation mit ihnen können wir unseren Kunden zuverlässige und flexible langfristige Lösungen anbieten. Unser immer größer werdendes Partnernetzwerk zeigt, wie wichtig die Interoperabilität von verschiedenen Systemen ist, damit Kunden den optimalen Nutzen aus ihren Investitionen erzielen“, sagte Eric Courville, Vice President of Marketing and Corporate Development bei North Plains.

Ergänzend zum bestehenden Netzwerk von regionalen Value-Added Resellern (VAR) setzt North Plains auch auf die Fachkompetenz von Systemintegratoren weltweit, die zur Bereitstellung und reibungslosen Integration des North Plains-Produktportfolios beitragen, um den IT- und Unternehmensanforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die Systemintegratoren verfügen über Fachwissen, fundierte Erfahrung in der Integration und Implementierung und kennen die verschiedenen Branchen und Regionen, die sie betreuen. Die neuen Systemintegratoren sind.

• Group FMG – Ein in den USA, Europa und Asien tätiges Unternehmen für Marketinglösungen
  • HintTech – Anbieter von Beratungsleistungen und Implementierung sowie Managed Services für Content- und Marketingtechnologie

„In dieser schnelllebigen Technologielandschaft suchen unsere Kunden nach bestmöglichen Lösungen, die ihnen schnell und effektiv den höchstmöglichen Gewinn aus ihren Visual-Media-Assets bringen. Durch unsere Partnerschaft mit North Plains können wir unser Angebot für Customer Experience Management (CXM) erweitern und am Markt ein bewährtes Spitzenportfolio an Lösungen anbieten, das Work-in-Progress, Enterprise Digital Asset Management (DAM) und Marketing- und Brand Asset Management umfasst“, sagte Derick Price, DAM Partner Manager bei HintTech.

In Partnerschaft mit branchenführenden Lösungsanbietern bietet North Plains Anwendungen, die das Produktportfolio hinsichtlich verbesserter Produktion, Verwaltung und Nutzung von Rich Media-Assets für digitales Marketing aufwerten. Die folgenden Unternehmen arbeiten mit North Plains zusammen, um ihre Produktlösungen gemeinsam anzubieten:

• CHILI Publish – Ein Softwareunternehmen mit dem Fokus auf der Entwicklung und der Bereitstellung von CHILI Publisher, einer leistungsstarken Lösung für die Online-Dokumentenbearbeitung
  • Imprezzeo – Ein Unternehmen für visuelle Suchtechnologien. Das Hauptprodukt ist die Imprezzeo Image Suite, eine für Unternehmen entwickelte Plattform für die visuelle Suche
  • InPress Systems – Spezialist für Serverlösungen für die Druckvorstufe
  • ScribbleLive – Bietet Lösungen für Engagement Management in Echtzeit an. Markenartikler und Medienunternehmen können damit aktuelle, themenbezogene und ansprechende Inhalte liefern
  • iBrams – Ein unabhängiger Anbieter von Automatisierungslösungen für Brand Management und Marketing
  • Equilibrium – Die Herausgeber von EQ Enterprise, einer cloud-basierten Videoplattform. Sie senkt die Kosten für die Erstellung und Bereitstellung von HD-, Internet- und Handyvideos über offene und sichere private Kanäle an Smartphones, Tablets, Computer und Over-the-Top TV (OTT TV)
  • Filemobile – Ein Softwareunternehmen, das sich auf Lösungen für das Hochladen, Moderieren und Veröffentlichen von Rich Media auf User-generated Content (UGC) spezialisiert hat

„Für CHILI Publish spielt die Partnerschaft mit North Plains eine große Rolle, da die Komplementarität unserer Lösungen den Kunden helfen kann, die Effizienz und Kosteneffektivität ihrer Arbeitsabläufe im Marketing und Verlagswesen zu verbessern“, sagte Bram Verniest, CMO bei CHILI Publish. „Wir können uns nahtlos in das Portfolio von North Plains integrieren und haben bereits einige gemeinsame Kunden. Da wir expandieren, besonders in Nordamerika und Deutschland, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit North Plains, um unseren Kunden die Rich Media Asset Management- und Workflow-Funktionalität zur Verfügung zu stellen, die den Anforderungen für deren Bildmedien gerecht werden.“

North Plains wird an der Henry Stewart DAM Conference in Los Angeles, vom 14. – 15. November 2013, teilnehmen, wo das Partnernetzwerk im Detail besprochen wird. Es werden sich auch einige Partner der Konferenz anschließen.

Über North Plains

Mit mehr als 1400 Installationen und dem Support von über einer Million aktiven Anwendern weltweit ist North Plains anerkannter Marktführer in der Unterstützung von globalen Markenmanagern, Marketingfachleuten, Gestaltern, Medienverlagen und -unternehmen, ihre Zielgruppe durch visuelle Assets wie Bilder, Fotos, Videos und 3D-Gestaltungen effizient und effektiv anzusprechen und sich mit ihr zu vernetzen. Mit dem marktführenden Softwareportfolio von North Plains können Unternehmen zahlreichen Anforderungen über den gesamten Kreativ-Marketingprozess hinweg angehen, einschließlich Systemen für den kreativen Arbeitsablauf, die Digital Asset Management-Infrastruktur und umfassende Marketing- und Brand Asset Management-Lösungen. Zusätzlich zum kompletten Softwareportfolio ist North Plains mit seinem professionellen Serviceteam, seinem großen Netzwerk von Vertriebspartnern und globalen Technologiepartnern hinsichtlich der Integration und Implementierung von Produkten und Softwarelösungen gut aufgestellt.

Seit 1994 hilft North Plains seinen Kunden den sich ständig ändernden Marketinganforderungen immer einen Schritt voraus zu sein. Mit Firmensitzen in Kanada, in den USA, in Europa und in Japan zählt North Plains viele der weltweit führenden Unternehmen und Marken zu seinen zufriedenen Kunden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite http://www.northplains.com.

Kontakt für Medien:
North Plains