Notizfeld im Posteingang bei den Emails

21/08/2008 - 09:32 von Christian J. | Report spam
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir bekommen tàglich ca. 30 Faxe zugeschickt die dann im Posteingang landen!
Das Problem bei den Faxen ist das man immer die Email aufmachen muss und
dann das Fax um zu wissen um welches Fax es sich handelt! Weis jemand wie
man im Posteingang eine Spalte hinzufügen kann in der man dann Notizen
hinzufügen kann zu der jeweiligen Email? Ich vermute das es beim Office
nicht dabei ist und man sich da was selber basteln oder herunterladen muss!
Hat da jemand Tipps und Ideeen?

Danke und Grüße
 

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#1 Marco Appoldt
21/08/2008 - 10:19 | Warnen spam
Am 21.08.2008 09:32 schrieb Christian J.:

Wir bekommen tàglich ca. 30 Faxe zugeschickt die dann im Posteingang
landen! Das Problem bei den Faxen ist das man immer die Email aufmachen
muss und dann das Fax um zu wissen um welches Fax es sich handelt! Weis
jemand wie man im Posteingang eine Spalte hinzufügen kann in der man
dann Notizen hinzufügen kann zu der jeweiligen Email? Ich vermute das es
beim Office nicht dabei ist und man sich da was selber basteln oder
herunterladen muss! Hat da jemand Tipps und Ideeen?



Hallo Christian,

ich würde es im ersten Schritt über einen Umweg lösen:

Grundsàtzlich besteht die Möglichkeit, Emails nachzubearbeiten. Wenn Du die Email in einem eigenen
Fenster geöffnet hast, über das Menü 'Bearbeiten / Nachricht bearbeiten'.

Anschließend gibst Du direkt in die erste Zeile einen Text ein wie zum Beispiel *** FAX: blablabla
***. Fenster schließen und speichern.

Dann musst Du Dir noch eine Spalte anzeigen lassen: 'Hàufig verwendete Felder / Nachricht'. Diese
Spalte an die gewünschte Position verschieben. Jetzt siehst Du den Inhalt des Faxes. Wenn Du Dir
jetzt noch einen eigenen Ordner für Faxe anlegst, dann siehst Du nur den Inhalt der Emails in der
Übersicht in diesem Ordner. In weiteren Ordnern kannst Du die Standardansicht belassen.

Gruß


Marco

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