Objektverknüpfungen: Nur voller Pfad??

02/04/2009 - 09:57 von Heinz Müller | Report spam
Hallo Zusammen,

in einem WORD-Dokument habe ich mehrere Objektverknüpfungen, z.B.
{ LINK Visio.Drawing.6 "\\\\PD012BN\\DATA\\GLW\\T_VFS\\DOKUMENTATION\\BHB\\Jumpstart\\aktuell\\heinz.vsd" "" \a \f 0
\p }

Falls sich aber der Pfad àndert gehen diese verloren und ich muss diese manuell nachpflegen.
Nun gut, dachte ich, mache ich aus dem vollen Pfad einen relativen, da mein zu verknüpfendes Objekt
immer im gleichen Verzeichnis wie mein WORD-Dokument liegt:

{ LINK Visio.Drawing.6 "heinz.vsd" "" \a \f 0 \p }

Fehler! Keine gültige Verknüpfung.


Leider funktioniert das nicht! Gibt es einen Trick, wie es dennoch funktioniert?

Danke!

Gruß
Heinz
 

Lesen sie die antworten

#1 Robert M. Franz [RMF]
02/04/2009 - 13:01 | Warnen spam
Hallo Heinz

Heinz Müller wrote:
in einem WORD-Dokument habe ich mehrere Objektverknüpfungen, z.B.
{ LINK Visio.Drawing.6 "\\\\PD012BN\\DATA\\GLW\\T_VFS\\DOKUMENTATION\\BHB\\Jumpstart\\aktuell\\heinz.vsd" "" \a \f 0
\p }

Falls sich aber der Pfad àndert gehen diese verloren und ich muss diese manuell nachpflegen.
Nun gut, dachte ich, mache ich aus dem vollen Pfad einen relativen, da mein zu verknüpfendes Objekt
immer im gleichen Verzeichnis wie mein WORD-Dokument liegt:

{ LINK Visio.Drawing.6 "heinz.vsd" "" \a \f 0 \p }

Fehler! Keine gültige Verknüpfung.



versuch mal, ein .\ oder .\\ vor den Dateinamen zu stellen. Relative
Pfade von OLE-Objekten waren in Word immer schon "trick", relativ ohne
Pfad ist grad mal das einzige, was ich überhaupt versuchen würde.

Eine Alternative wàre, den Pfad in eine Dokumenteigenschaft zu schreiben
und diese im LINK-Feld mitzunehmen.

Gruss
Robert
/"\ ASCII Ribbon Campaign | MSFT |
\ / | MVP | Scientific Reports
X Against HTML | for | with Word?
/ \ in e-mail & news | Word | http://www.masteringword.eu/

Ähnliche fragen