Öffentliche Ordner - Anzeigeproblem OL2007

21/02/2008 - 10:41 von André | Report spam
Hallo,

auf einem XPSp2 làuft ein OL2007Sp1.
Nun meldet der User von Zeit zu Zeit (also nicht immer, kein erkennbares
Muster) das Problem, dass er auf einen ÖO nicht zugreifen kann (andere
Probleme im Zusammenhang mit OL hatte der User nach eigenen Aussagen nicht):

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Ein Client-Vorgang ist
fehlgeschlagen.

Ruft der Benutzer sein Konto bzw. die ÖO´s über Webaccess auf, kommt er ohne
Problem an die Informationen innerhalb des Ordners.
Also schließe ich jetzt mal Berechtigungsprobleme auf dem Exchange aus.
Die Berechtigung wird über eine Globale Sicherheitsgruppe abgebildet, in der
der Benutzer Mitglied ist.

Outlook làuft in Cache-Modus; jedoch werden die ÖO´s, sofern nicht als
Favoriten hinzugefügt (was in diesem Fall nicht so ist - also keine
Favoriten im Einsatz), direkt vom Server geholt und nicht in der OST
gespeichert. Korrekt?
Die Öo´s liegen auf 2 Ex2003Sp2 im selben Netz und replizieren sich brav.
In der Ereignisanzeige auf den Servern konnte ich bisher auch keine Fehler
entdecken.

Mit welchen Massnahmen kann ich das Problem eingrenzen bzw. ist jemandem ev.
die Ursache bekannt und er (sie) hat es gelöst?

Vielen Dank

André
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet Outlook]
21/02/2008 - 11:46 | Warnen spam
"André" wrote:


Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Ein Client-Vorgang ist
fehlgeschlagen.

Ruft der Benutzer sein Konto bzw. die ÖO´s über Webaccess auf, kommt er ohne
Problem an die Informationen innerhalb des Ordners.




Hallo André,

ÖO können default nicht offline verwendet werden - das ist korrekt. Die
Fehlermeldung "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen" besagt im grunde nur,
das der PC/Outlook nicht innerhalb eines definierten Zeitraums eine Antwort
vom Server erhàlt. Grund dafür können zum Teil Berechtigungsprobleme sein
(das können wir aber ausschließen da OWA funktioniert). Eine andere Ursache
sind Netzwerkprobleme:

* hoher Netzwerk Traffic
* DNS Server am Client falsch eingetragen
* Desktopfirewall
* evtl. auch Outlook Profil defekt

Versuche als erstes mal ein neues Profil in Outlook 2007 einzurichten:
http://www.planet-outlook.de/profile2003.htm

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

** Mehr zur "Fusion" > http://www.msoutlookfaq.de

Ähnliche fragen