Öffentliches Ordner Frei/Gebucht nicht sichtbar

18/09/2008 - 18:13 von Christian Durden | Report spam
Hallo an alle,

ich habe heute für unsere Firma verschieden neue öffentliche Kalender
für die Verwaltung von Konferrenzràumen eingerichtet. Das habe ich über
meinen Outlook Client initialisiert, dann die Berechtigungen vergeben
und anschließend über den Exchange Manager die E-Mail Adresse der Öffis
aktiviert. Soweit funktioniert das alles.

Einziges Problem was ich habe, wenn ich eine neue Einladung schreibe und
ich in der Teminplanung einen der Konferrenzràume als Ressource
auswàhle, dann sind nicht dessen Frei/Gebucht Zeiten verfügbar. Ich habe
in der Linie der Ressource nur eine schraffierte Flàche und die Info,
"keine Information. Es konnte keine Frei/Gebucht Daten abgerufen...".

Wie kann ich die Frei/Gebucht Zeiten des öffentlichen Kalender sichtbar
machen?




Danke im voraus und viele Grüße

Chris


SBS2003 SP2 & Exchange SP2
MS Office 2003 mit allen aktuellen SPs.
 

Lesen sie die antworten

#1 Heiko
19/09/2008 - 10:02 | Warnen spam
Hallo Chris,

Hast Du denn generell Probleme free/busy times zu sehen? Hier ein paar
steps, welche Du mal testen solltest
1. entfernen des Cache-Modus inj Outlook:
befolge dazu bitte den Abschnitt "How to enable Cached Exchange Mode in
Outlook 2003", nur das Du den Haken entfernen, im KB-Artikel
"http://support.microsoft.com/kb/870926"

2. starte "outlook /cleanfreebusy"
klicke auf start -> ausfuehren -> und gebe ein "outlook /cleanfreebusy".
Dieser command bereinigt und regeneriert cleanfreebusy times. Dazu muesst Du
aber zum Exchange Server verbunden sein.

3. befolge den KB article "http://support.microsoft.com/kb/291616"
dieser Artikel beschreibt, wie Du eine Resource buchen kannst und man den
Resourcen Account definiert


mfg
Heiko

Ähnliche fragen