Office 2003 und eingeschränkter Benutzer (XP home)

07/01/2010 - 22:05 von Regina Jahn | Report spam
Ich könnte verzweifeln! Habe ja nun ein weiteres Benutzerkonto angelegt,
dem eigentlich nur eingeschrànkte Rechte zugedacht waren.
Dachte nun mal fertig zu sein, falsch gedacht! Da habe ich nun alles
drauf und es lief auch (vorerst als Adminrechte wg. bestimmter
Einrichtungen) - bis ich feststellen musste nach Umstellung auf
eingeschrànkt > es ist nicht möglich den OE 6 (mit Quotefix) und auch
Office 2003 (Word/Excel) ordentlich
zu beutzen, öffnet keine Lesebeitràge bzw. Dateien (bei Off. kommt ein
Fenster irgendwie mit andern Benutzer...)
Schalte ich den zusàtzlichen Benutzer wieder auf Admin dann geht alles!

Wo muss ich da in XP (h) was einstellen? Ich meine da muss es doch was
geben, das alle Verknüpfungen zu Programmen die ich dort auf dem Desktop
des extra Benutzers gelegt habe auch erkannt werden als zugelassen für
das Konto?
Oder wie geht das?
Ich sitze bestimmt schon über 50 Stunden zusammengerechnet an dem
eingeschr. Konto, ich krieg langsam ne Meise. Mein gekauftes Buch XP
hilft mir dabei auch nicht wirklich weiter.

Was muss ich bitte genau wo machen damit es làuft? Und aus welchem
Konto heraus (Admin oder das neue eingeschrànkte).

Gruß
Regina
 

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#1 Regina Jahn
08/01/2010 - 13:08 | Warnen spam
Regina Jahn wrote:

NAchtrag:
Ich habe einen also weiteren - aber eingeschrànkten - Benutzer angelegt.
Dort
klappt das Programm Office 2003 als eingeschrànkter Benutzer nicht.

(vergebe ich dort Adminrechte, dann làuft es aber einwandfrei - nur soll
es eben eingeschrànkte Rechte haben, aber Programme ausführen können!).

Will ich z.B. Word öffnen oder ein doc, so kommt entweder eine Meldung
das
was mit einer (vorhandenen) normal.dot nicht stimmt oder benutzer..
An der normal.dot selbst liegt es nicht, dann dürfte es ja auch mit
Änderung auf Adminbrechte nicht gehen
!
Jetzt habe ich mir mal die Icons angeschaut, die ich auf dem 2.
Benutzerdesktop angelegt habe als Verknüpfung.
(das eigentliche Office Programm liegt bei mir unter C:\Programme so
wie bei Installation von CD seinerzeit vorgeschlagen)
Dabei ist mir aufgefallen, das bei dem 2. unter Eigenschaften der Pfad
c:\Programme\MicrosoftOffice\Office11\Winword.exe eingetragen ist (von
mir eingetragen bei Verknüpfung anlegen) - wàhrend bei meinem ok
AdminKonto die Desktopicons anscheinend automatisch bei der Installation
kamen --> Icon Word angeklickt bringt schon andere Register:
Allgemein: Verknüpfung mit WORD
Ort: C:\Dokumente und
Einstellungen\Jahn\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick
Launch
Verknüpfung: bei ausgegrautem Ziel steht ausgegraut: Microsoft Office
Standard Edition 2003

Vermutlich muss ich bei dem Desktop des 2. Benutzers das Icon (Word)
irgendwie falsch eingebunden haben - nur wie mache ich das richtig?

Nun bastele uns suche ich hier schon seit 2 Tagen vergeblich. Ich bitte
deshalb um HiIfe - die Sache ist mir sehr wichtig.

Gruß und Danke
Regina

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