Office 2007 unter Vista Business / Druckprobleme

05/06/2008 - 12:52 von Alexander Oliva | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen:

Ich habe hier einen Dell Rechner mit Windows Vista Business, ohne SP 1, mit
nachinstalliertem Office 2007 Small Business. Nach langem Warten gab es
endlich funktionierende Druckertreiber für Vista (UTAX CD 1125_DC 2125).

Nun zu dem Problem, Drucken aus allen Programmen geht, nur aus Office nicht,
weder Word noch Excel. Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet und
sobald man auf "Drucken" geht, egal ob Menü oder Schnelldruck, gibt es eine
Fehlermeldung, z.B. "Word funktioniert nichtmehr" und es schliesst sich.

Habe bereits Google ausreichend befragt und auch beim Microsoft Support
angerufen, allerdings konnte mir da auch keiner helfen.

Ich danke schonmal im Vorraus für jede Antwort, die hilft :)

Gruß
 

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#1 Lisa Wilke-Thissen
06/06/2008 - 07:13 | Warnen spam
Hallo Alexander,

"Alexander Oliva" schrieb

Nun zu dem Problem, Drucken aus allen Programmen geht,
nur aus Office nicht, weder Word noch Excel.



was ist mit PowerPoint, Outlook?

Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet
und sobald man auf "Drucken" geht, egal ob Menü
oder Schnelldruck, gibt es eineFehlermeldung,
z.B. "Word funktioniert nichtmehr" und es
schliesst sich.



Die Microsoft Office-Diagnose (Office-Button | Word-Optionen | Ressourcen)
hast du bereits durchgeführt?
Ebenfalls unter "Ressourcen" hast du "Info | Systeminfo |
Windows-Fehlerberichterstattung" nach aussagekràftigen Eintràgen durchsucht?
Du hast z.B. Word im abgesicherten Modus (mit gedrückter Strg-Taste)
gestartet und geprüft, ob dann gedruckt wird?

Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

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