[Office 2010] Exceltabelle in Karteikarte

01/02/2015 - 19:20 von Gerold Sturm | Report spam
Ich hàtte mal wieder eine arge Anfrage an die Spezialisten:

Ich möchte die Inhalte in den einzelnen Spalten für jede Zeile in eine
eigene Datei kopieren:

z.B.:
Tabelle: Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, GebDat, Telefon, Email usw.

soll dann so ausschauen:

Name : inhalt der Zelle
Vorname: inhalt der Zelle
usw.

und das für ca. 300 Zeilen, also 300 Blàtter
Ich möchte aus dem Datensatz pro Person eine Karteikarte erstellen.

LG Gerold
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
01/02/2015 - 20:42 | Warnen spam
Hallo Gerold,

Am Sun, 1 Feb 2015 19:20:07 +0100 schrieb Gerold Sturm:

Tabelle: Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, GebDat, Telefon, Email usw.

soll dann so ausschauen:

Name : inhalt der Zelle
Vorname: inhalt der Zelle
usw.

und das für ca. 300 Zeilen, also 300 Blàtter



wenn du die Daten auf einem Blatt hast, kannst du sortieren, filtern und
berechnen.
Wenn du stattdessen 300 Blàtter hast, wird die Mappe langsam und du hast
keinen Überblick mehr. Du siehst nicht mehr alle Reiter. Wie willst du
da noch einen speziellen Namen finden?
Falls du es trotzdem unbedingt willst, schreibe bitte, um wieviele
Spalten es sich dreht. Im Code kann man schlecht usw. einschreiben ;-)
Wie sollen die Blàtter dann benannt werden? Nach dem Namen? Kann es da
doppelte geben?


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen