Office Standard - Key ungültig

10/05/2010 - 23:48 von Roland | Report spam
Hallo zunàchst,
ich habe da ein Problem: Hatte eine "Office Standard 2007" Box bestellt und
weil die Lieferung etwas dauerte, habe ich von der Technet die dt. Office
Standard 2007 heruntergeladen und installiert (keine Testversion!). Die
vorherige Version von 2003 drauf gelassen (kein Upgrade) und die 07er
Installation als Vollversion installiert (alles kein Problem und nicht als
Testversion). Ex, WW, PP sind nun in beiden VErsionen drauf, nur Outlook
wurde scheinbar "upgegradet". Nun habe ich heute die Box erhalten und wollte
den Lizenzschlüssel davon eingeben, da sagte mir O2K7, dass dieser ungültig
sei. Auch wollte ich auf der MS Supportseite EMail-Kontakt aufbauen und
musste da dann eine Pordukt-ID eingeben. Da gab ich den gelieferten Key ein,
aber auch da sagte MS, dass dieser ungültig sei.
Nun meine Frage: wo bekomme ich Unterstützung, denn die Software ist
original und die Box/der Key ist auch von einem der größten Distributor in
Deutschland (also wirklich alles seriös und legal). Meines Wissens hat man
doch auch beim Kauf einer Vollversion das Recht auf kostenlosen Support bei
Microsoft, aber leider steht dazu nix in der Box (ein Zettel und 1CD ist
schon recht mager). Auch fand ich ansonsten keinen kostenlosen Zugang zu
Microsoft, wo ich mein Anliegen vrobringen könnte. Ich hoffe hier nun richtig
zu sein und dass mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben kann.
Danke und Gruß Roland
 

Lesen sie die antworten

#1 Roland
11/05/2010 - 09:20 | Warnen spam
"Roland" wrote:

Hallo zunàchst,
ich habe da ein Problem: Hatte eine "Office Standard 2007" Box bestellt und
weil die Lieferung etwas dauerte, habe ich von der Technet die dt. Office
Standard 2007 heruntergeladen und installiert (keine Testversion!). Die
vorherige Version von 2003 drauf gelassen (kein Upgrade) und die 07er
Installation als Vollversion installiert (alles kein Problem und nicht als
Testversion). Ex, WW, PP sind nun in beiden VErsionen drauf, nur Outlook
wurde scheinbar "upgegradet". Nun habe ich heute die Box erhalten und wollte
den Lizenzschlüssel davon eingeben, da sagte mir O2K7, dass dieser ungültig
sei. Auch wollte ich auf der MS Supportseite EMail-Kontakt aufbauen und
musste da dann eine Pordukt-ID eingeben. Da gab ich den gelieferten Key ein,
aber auch da sagte MS, dass dieser ungültig sei.
Nun meine Frage: wo bekomme ich Unterstützung, denn die Software ist
original und die Box/der Key ist auch von einem der größten Distributor in
Deutschland (also wirklich alles seriös und legal). Meines Wissens hat man
doch auch beim Kauf einer Vollversion das Recht auf kostenlosen Support bei
Microsoft, aber leider steht dazu nix in der Box (ein Zettel und 1CD ist
schon recht mager). Auch fand ich ansonsten keinen kostenlosen Zugang zu
Microsoft, wo ich mein Anliegen vrobringen könnte. Ich hoffe hier nun richtig
zu sein und dass mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben kann.
Danke und Gruß Roland



Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich nehme an, dass das Image aus der Technet (veröffentlicht 1.4.10)
identisch mit der CD aus der Box (origin: ireland 30.03.10) sein müßte, denn
es handelt sich doch um das selbe Produkt (hier Office 2007 Standard w32
deutsch).

Ähnliche fragen