Offline Backup von Exchange 5.5 klappt Montags nicht

12/02/2008 - 10:17 von Volker | Report spam
Hallo,

habe ein Problem mit der Offline-Datensicherung des Exchange 5.5 Servers (NT 4.0 SP6a), welches tàglich per "geplantem Task"
durchgeführt wird:
1. 21:30 Uhr: Dienste stoppen
2. 21:35 Uhr: Datensicherung starten
3. 01:30 Uhr: Dienste starten
An sechs Tagen der Woche klappt das perfekt, jedoch am Montag abend kommt es scheinbar nicht zum Herunterfahren der Dienste, bzw.
ist dafür als "letzte Laufzeit" 21:36 Uhr eingetragen und das Kopierprogramm (Microsoft Robocopy) làsst die offenen Datenbanken
aus. Habe bereits versucht, den Start der Sicherung um 10 Minuten zu verschieben, was jedoch nichts gebracht hatte (letzte
Laufzeit ist dann 21:46 Uhr).
Im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige steht nur, dass die Dienste brav um 21:36 Uhr heruntergefahren wurden.
Hat jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte?

Viele Grüße,

Volker
 

Lesen sie die antworten

#1 mh
12/02/2008 - 22:43 | Warnen spam
Volker [] schrieb:

Hallo,

habe ein Problem mit der Offline-Datensicherung des Exchange 5.5 Servers (NT
4.0 SP6a), welches tàglich per "geplantem Task" durchgeführt wird:



oh wei - warum machst du das denn?
Warum sicherst du nicht Online mit NTBackup?

[...]
An sechs Tagen der Woche klappt das perfekt, jedoch am Montag abend kommt es
scheinbar nicht zum Herunterfahren der Dienste, bzw. ist dafür als "letzte
Laufzeit" 21:36 Uhr eingetragen und das Kopierprogramm (Microsoft Robocopy)
làsst die offenen Datenbanken aus. Habe bereits versucht, den Start der
Sicherung um 10 Minuten zu verschieben, was jedoch nichts gebracht hatte
(letzte Laufzeit ist dann 21:46 Uhr).



Wenn ueberhaupt, dann muss der Job, der das macht, das echte Beenden der
Dienste abwarten und dann das Kopieren anstarten. Ich denke, die Dienste
brauchen an diesem Tag aus einem anderen Grund sehr lange zum
Herunterfahren.

Im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige steht nur, dass die Dienste brav
um 21:36 Uhr heruntergefahren wurden. Hat jemand eine Idee, wo man noch
suchen könnte?



Sind dann wirklich schon alle weg?
Wie beendest du die Dienste? Wie wartest du auf ihre Beendigung?

Aber in jedem Fall waere NTBackup mit Online-Sicherung dringend zu
empfehlen!

Viele Grüße,

Volker



Ciao.
Michael.
Michael Hirmke | Telefon +49 (911) 557999
Am Wiesengrund 19 | FAX +49 (911) 557664
90455 Nuernberg-Worzeldorf | E-Mail mailto:
| WWW http://www.hirmke.de/

Ähnliche fragen