Öffnen einer Worddatei

13/11/2009 - 22:15 von Michael Bergmann | Report spam
Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem mit Office 2000 und
Office 2007: Wenn ich in einem Verzeichnis oder im Anhang einer E-Mail
auf ein Office-Icon doppelklicke, geht zwar das entsprechende Programm
auf (Word, Excel usw.) nicht aber die Angeklickte Datei. Es erscheint
die Meldung "Das System konnte die Datei nicht finden". Erst beim
zweiten Versuch (mit geöffnetem Programm) wird die Datei geladen. Das
Problem tauchte irgendwann auf, ich weiß nicht mehr wann. XP Home,
SP3.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank,
Michael Bergmann
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Draheim
14/11/2009 - 07:00 | Warnen spam
Michael Bergmann wrote:
Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem mit Office 2000 und
Office 2007:



Soll heissen, du hast beide gleichzeitig installiert? Wie du 2 Beitràge
weiter unten lesen kannst führt das nur zu Problemen.

Wenn ich in einem Verzeichnis oder im Anhang einer E-Mail
auf ein Office-Icon doppelklicke, geht zwar das entsprechende Programm
auf (Word, Excel usw.) nicht aber die Angeklickte Datei. Es erscheint
die Meldung "Das System konnte die Datei nicht finden". Erst beim
zweiten Versuch (mit geöffnetem Programm) wird die Datei geladen. Das
Problem tauchte irgendwann auf, ich weiß nicht mehr wann. XP Home,
SP3.

Hat jemand einen Tip?



Für 1x (!!) Office entscheiden und dieses seperat neu installieren, Rest
weg.


MfG, Martin

Ähnliche fragen