OL2007/EXCHANGE2007- Beim Anworten 'Client Vorgang ist fehlgeschlagen'

08/03/2010 - 12:22 von Daniel Kaeppeler | Report spam
Hallo NG,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Beim Antworten auf eine Mail eines Domainmitglieds kommt der Fehler
'Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen'. Antwortet man auf eine Mail
einer anderen Maildomain dann taucht dieser Fehler nicht auf. Löscht
man den Empfànger im Maileditor und tràgt ihn von Hand oder aus dem
Adressbuch manuell ein funktioniert es ebenfalls.
Testweise wurde ein neues Outlook-Profil erstellt und mit diesem gibt
es keine Fehlermeldung. Der Kunde hat allerdings noch zusàtzliche
POP3-Konten und DynamicsCRM, so dass wenn möglich der Fehler im
aktuellen Profil behoben werden sollte.
Für Lösungsvorschlàge wàre ich sehr dankbar!
Grüße, Daniel
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook}
08/03/2010 - 14:43 | Warnen spam
"Daniel Kaeppeler" schrieb im Newsbeitrag
news:

Beim Antworten auf eine Mail eines Domainmitglieds kommt der Fehler
'Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen'. Antwortet man auf eine Mail
einer anderen Maildomain dann taucht dieser Fehler nicht auf. Löscht
man den Empfànger im Maileditor und tràgt ihn von Hand oder aus dem
Adressbuch manuell ein funktioniert es ebenfalls.
Testweise wurde ein neues Outlook-Profil erstellt und mit diesem gibt
es keine Fehlermeldung.




Hallo Daniel,

bevor Du ein neues Profil erstellst kannst Du versuchen das bestehende
Profil zu reparieren. Nutze dazu das Tool OLFIX:
http://www.heise.de/software/download/olfix/36583

Mehr zu dem Faler "'Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" findest
Du bei Planet-Outlook auf folgender Seite:
http://www.data-core.de/MST/msoutlo...change.htm

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen