OL2007 -> Neustartproblem

15/01/2008 - 06:54 von Alex | Report spam
Hallo NG,

ich hab vor làngerem schon mal von meinem Problem an dieser
Stelle berichtet, dass ich seid meiner Umstellung auf OL2007 Probleme
habe, wenn ich einen Neustart von OL2007 durchführe.

Der erste Start von OL2007, wenn ich meinen PC starte, ist immer problemlos
aber wenn
ich z.B. OL schließe und wieder starte ist zu 99% der Taskmanger notwendig.
Laufenden Prozess OL.EXE
abschließen (ggf. auch 2 Prozesse) dann starten und dann gehts. Langsam ist
die Sache ganz schön
làstig, da ich verschiedene Benutzer habe und des öffteren Outlook schließe.
Das war bei meiner vorigen Version OL2003 nicht so. Da ging alles. Habe aber
keine
zusàtzlichen Programme nach dem Update auf OL2007 installiert. Gibt es da
nicht
bald einen Lösungsansatz von MS??? Bin ich der einzige wo das Problem hat?
Habe auch schon die tool's getestet (KillOutlook etc.) aber das hilft
nichts.

Danke und Gtruß Alex
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Marchert
15/01/2008 - 07:42 | Warnen spam
On 15 Jan., 06:54, "Alex" wrote:

ich hab vor làngerem schon mal von meinem Problem an dieser
Stelle berichtet, dass ich seid meiner Umstellung auf OL2007 Probleme
habe, wenn ich einen Neustart von OL2007 durchführe.

Der erste Start von OL2007, wenn ich meinen PC starte, ist immer problemlos
aber wenn
ich z.B. OL schließe und wieder starte ist zu 99% der Taskmanger notwendig.
Laufenden Prozess OL.EXE
abschließen (ggf. auch 2 Prozesse) dann starten und dann gehts. Langsam ist
die Sache ganz schön
làstig, da ich verschiedene Benutzer habe und des öffteren Outlook schließe.
Das war bei meiner vorigen Version OL2003 nicht so. Da ging alles. Habe aber
keine
zusàtzlichen Programme nach dem Update auf OL2007 installiert. Gibt es da
nicht
bald einen Lösungsansatz von MS??? Bin ich der einzige wo das Problem hat?
Habe auch schon die tool's getestet (KillOutlook etc.) aber das hilft
nichts.



Hallo Alex,

vermutlich ist der Virenscanner das Problem. Kaspersky hat(te) damit
jedenfalls seine Schwierigkeiten.

Tirtt das Problem auch auf, wenn Du Outlook im abgesicherten Modus
startest?

Start -> Ausführen -> outlook /safe

Gruß
Peter

Infos, Workshops & Software für
Outlook®: www.outlook-stuff.com

Ähnliche fragen