OL2007 stürtzt ab bei Datei einfügen

13/11/2008 - 11:11 von Thomas Scholtke | Report spam
Hallo,

ich habe MS Outlook 2007 SP1.
Seit ein paar Tagen stürtzt mir immer sofort Outlook ab wenn ich eine Datei
einzufügen will...
Ich gehe auf die Büroklammer und der Dialog "Senden der Dateien an Microsoft
zulassen "öffnet sich und stürtzt ab.
Mit drag & drop kann ich Dateien in ein Mail einfügen, ohne Probleme.
Vorher nichts neu installiert oder rumkonfiguriert.
Ganzes Office 2007 de- und neu installiert hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Tom
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet Outlook]
13/11/2008 - 12:50 | Warnen spam
"Thomas Scholtke" wrote:

ich habe MS Outlook 2007 SP1.
Seit ein paar Tagen stürtzt mir immer sofort Outlook ab wenn ich eine Datei
einzufügen will...
Ich gehe auf die Büroklammer und der Dialog "Senden der Dateien an Microsoft
zulassen "öffnet sich und stürtzt ab.
.



Hallo Tom,

dafür könnte Dein Virenschutz am PC verantwotlich sein oder ein Outllook
Add-in! Deaktiviere zum Test mal Deinen Virenschutz am PC und versuche das
ganze nochmal. Wenn ein Add-in dafür verantwortlich sein sollte, kannst Du
das einfach überprüfen, indem Du Dein Outlook mal mit deaktivierten Add-in`s
über die Windows Befehlszeile startet: Start > Ausführen > iutlook.exe
/safe:3

Anschließend startet Dein Outlook wie gewohnt, jedoch mit deaktivierten
Add-in`s. Prüfe auch hier anschließend die Funktion mit einem Anhang.

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen