Online-Empfängerdetails ändern

12/10/2016 - 15:16 von Wolfgang | Report spam
Hallo NG,

ich habe einen Zahlungs-Empfànger,
dessen Namen ich in den Online-Empfàngerdetails àndern möchte
- sei es um Umlaute zu eliminieren, oder weil er/sie geheiratet hat.

Ich möchte dafür keinen neuen Zahlungs-Empfànger anlegen.

Ich kann zwar den Anzeigename in Money über die Moneytabelle àndern,
aber nicht den Eintrag in den Online-Empfàngerdetails.
Dort wird hartnàckig der alte Name angezeigt
(und bei der Überweisung verwendet).
Anders als bei den meisten Empfàngern ist er grau hinterlegt.
Ich habe keine offene Überweisung/Zahlung, die stören könnte.

Merkwürdig ist:
1) Ich habe dieses Problem bei den meisten Empfàngern nicht.
2) Ich habe einige Empfànger, bei denen ich wenn ich
<Details und Zahlungsoptionen àndern ...> klicke
eine Auswahl mehrerer Banken sehe.
Wàhle ich dann Postbank, ist das Feld ausgegraut und gesperrt.
Wàhle ich PSD Bank, ist das Feld neutral und kann geàndert werden.
Im Endeffekt werden also bei Überweisungen je nach Absender-Konto
unterschiedliche Namen verwendet.

Hat jemand eine Erklàrung und besser noch einen Tipp zur Abhilfe?

Gruß
Wolfgang
 

Lesen sie die antworten

#1 Manfred
12/10/2016 - 18:25 | Warnen spam
Am Mittwoch, 12. Oktober 2016 15:16:22 UTC+2 schrieb Wolfgang:
Hallo NG,

ich habe einen Zahlungs-Empfànger,
dessen Namen ich in den Online-Empfàngerdetails àndern möchte
- sei es um Umlaute zu eliminieren, oder weil er/sie geheiratet hat.

Ich möchte dafür keinen neuen Zahlungs-Empfànger anlegen.

Ich kann zwar den Anzeigename in Money über die Moneytabelle àndern,
aber nicht den Eintrag in den Online-Empfàngerdetails.
Dort wird hartnàckig der alte Name angezeigt
(und bei der Überweisung verwendet).
Anders als bei den meisten Empfàngern ist er grau hinterlegt.
Ich habe keine offene Überweisung/Zahlung, die stören könnte.

Merkwürdig ist:
1) Ich habe dieses Problem bei den meisten Empfàngern nicht.
2) Ich habe einige Empfànger, bei denen ich wenn ich
<Details und Zahlungsoptionen àndern ...> klicke
eine Auswahl mehrerer Banken sehe.
Wàhle ich dann Postbank, ist das Feld ausgegraut und gesperrt.
Wàhle ich PSD Bank, ist das Feld neutral und kann geàndert werden.
Im Endeffekt werden also bei Überweisungen je nach Absender-Konto
unterschiedliche Namen verwendet.

Hat jemand eine Erklàrung und besser noch einen Tipp zur Abhilfe?

Gruß
Wolfgang



Hallo Wolfgang,
ich hatte ein aehnliches Problem und die Loesung wurde mir hier gut erklaert.
Schaue mal unter Suchen: "Namensaenderung" vom 02.09.15

Gruss Manfred

Ähnliche fragen