Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick

22/02/2016 - 10:02 von Business Wire

Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit DurchblickDas intelligente Zahnputz-System ORAL-B GENIUS kombiniert die revolutionäre Positionserkennungs-Technologie mit einer dreifachen Andruckkontrolle und einem professionellen Timer – für eine Putz-Routine wie vom Zahnarzt empfohlen..

Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick

Mit GENIUS setzt Oral-B ein weiteres Mal einen Meilenstein in der Zahngesundheit. Inspiriert vom Zahnarzt, erlaubt das innovative Zahnputzsystem ein individualisierbares Putzerlebnis. Dank der intelligenten Positionserkennungs-Technologie werden Kopfbewegungen, sowie die Position der Zahnbürste während des Putzens in Echtzeit erkannt und analysiert. So erkennt der Nutzer, ob alle Bereiche im Mund gleichmäßig und gründlich geputzt wurden.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160222005613/de/

Mit dem Start des Mobile World Congress (MWC) 2016 in Barcelona, pr&aumlsentiert Oral-B die Weltneuheit  ...

Mit dem Start des Mobile World Congress (MWC) 2016 in Barcelona, präsentiert Oral-B die Weltneuheit in der Mundhygiene: Oral-B GENIUS. (Photo Business Wire)

Mit dem Start des Mobile World Congress (MWC) 2016 in Barcelona, präsentiert Oral-B die Weltneuheit in der Mundhygiene: Oral-B GENIUS. Erstmals bietet eine elektrische Zahnbürste in Kombination mit der neuen Oral-B App 4.1 die Möglichkeit der Positionserkennung und eröffnet so eine neue Ära der interaktiven Zahnpflege.

Pole Position für die Zahngesundheit
GENIUS zeichnet sich durch seine bahnbrechende Positionserkennungs-Technologie aus, an der bereits seit 2013 Wissenschaftler des Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS zusammen mit dem Oral-B & blend-a-med Forschungsteam arbeiten: Dank Sensoren im Handstück der Zahnbürste, die jede Putz-Bewegung erkennen, und einer Bildanalysefunktion des Smartphones, kann verfolgt werden, wo bereits geputzt wurde, um in Zukunft keine Bereiche des Kiefers mehr zu vergessen. Mit Hilfe der neuen Oral-B Zahnpflege-App 4.11 wird dem Nutzer direkt übermittelt, ob gleichmäßig und gründlich geputzt wurde oder ob einzelne Bereiche ausgelassen wurden.

Eingestellt auf die empfohlene Mundpflege-Routine
„Im Praxisalltag erleben wir häufig, dass Patienten davon ausgehen, ihre Zähne korrekt zu putzen. Doch in vielen Fällen entspricht das nicht dem, was wir sehen – auch wenn bereits eine elektrische Zahnbürste mit rundem Bürstenkopf und 3D-Technologie benutzt wird“, so Prof. Dr. Ralf Rössler, praktizierender Zahnmediziner und Professor für interdisziplinäre Parodontologie und Prävention an der praxisHochschule Köln.

Denn die meisten Menschen putzen ihre Zähne nicht richtig: So investieren die meisten Menschen durchschnittlich weniger als eine Minute Putzzeit2, üben deutlich zu viel Druck aus und lassen wichtige Bereiche aus bzw. putzen diese nicht lang genug3. Infolgedessen können gesundheitliche Probleme, wie Karies oder sogar frühzeitiger Zahnverlust, auftreten. Mit der revolutionären Entwicklung der Positionserkennung geht Oral-B nun noch gezielter auf Verbraucherbedürfnisse in Sachen Mundhygiene ein.

Als weltweit führender Zahnpflegeexperte (Einführung der Schalltechnologie 1963 und der oszillierend-rotierenden Technologie 1998) setzt Oral-B mit GENIUS erneut einen revolutionären Standard in der Zahngesundheit. „Mit GENIUS und der Oral-B App 4.1 unterstützen wir die Nutzer, falsche Verhaltensweisen zu korrigieren. Indem sie in Zukunft, wie vom Zahnarzt empfohlen putzen, helfen wir dabei, ihre Zahngesundheit nachhaltig zu verbessern“, sagt Stephen Squire, Global Marketing Director von Procter & Gamble.

Persönlich und wie vom Profi empfohlen
Mit Oral-B GENIUS lässt sich die richtige Zahnpflegeroutine nicht nur smart trainieren, sondern auch noch weiter personalisieren. Neben der Positionserkennung wird das Zahnfleisch bei zu starkem Druck durch die dreifache Andruckkontrolle geschützt: Die Zahnbürste stoppt die Pulsationen, wechselt automatisch in den Sensitiv-Modus und warnt mit einem Lichtsignal auch visuell. Die bewährte 3D-Technologie reinigt schonend gründlich Zahn für Zahn und erreicht dabei Bereiche, die oft nicht oder nur teilweise geputzt werden. Der professionelle Timer hilft dabei systematisch zu putzen und mindestens 30 Sekunden Putzzeit pro Quadrant aufzuwenden.

Stylische Extras
Für noch mehr individuellen Putz-Spaß sorgen zudem die 12 verschiedenfarbigen LED-Lichter des SmartRings, die die Zahnbürste in der persönlichen Lieblingsfarbe aufleuchten lassen. Passend zum Zeitalter der Mobilität und Multifunktionalität sorgt GENIUS mit seinen Extras für noch mehr Komfort. Ein neues stylisches Reise-Etui ermöglicht nicht nur die Aufbewahrung, sondern auch das Aufladen der Bürste sowie des Smartphones durch einen USB-Anschluss. Zusätzlich kann das Smartphone mittels einer separaten Haltevorrichtung z.B. am Spiegel angebracht werden. Eine neue Lithium-Batterie erlaubt ca. 2 Wochen Putzen (2 mal täglich 2 Minuten) bis zum nächsten Ladevorgang. Perfekt für alle, die viel unterwegs sind!

Ab August sind Oral-B GENIUS 8000 in der Farbvariante Weiß und Oral-B GENIUS 9000 in Weiß und Schwarz erhältlich.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

1 nur in Verbindung mit einem Smartphone mit Kamerafunktion möglich

2 Bei Verwendung einer Handzahnbürste. Quelle: British Dental Health Foundation. May 25, 2010. Retrieved from http://www.dentalhealth.org/news/details/399

3 Oral-B Motion Tracking Study

Contacts :

MSLGROUP Germany GmbH
Anna Planz
Tel.: +49 (0) 69 6612456-8323E-Mail: anna.planz@mslgroup.com
oder
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
Tel.: +49 (0) 6196 891570
E-Mail: Fischer.mf@pg.com


Source(s) : Oral-B

Schreiben Sie einen Kommentar