Ordner differenzieren

26/12/2013 - 13:07 von Lars Wilhelm | Report spam
Hallo,
blödes Subjekt, mir fiel kein besseres ein.
Gegeben seien die Ordner urlaub2013 und urlaub2013sortiert.
Letzterer ordner war eine 1:1 Kopie. Dort habe ich alle unerwünschten Fotos rausgelöscht.
Ich würde nun gerne einen Ordner Uralub2013rausgeschmissen erzeugen und dort die rausgelöschten Bilder reinkopieren. (Die Regierung will für das Fotrobuch sicherlich noch die einoder andere Änderung.


Wie komme ich am schnellsten zum Ziel?
TIA
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralf Döblitz
26/12/2013 - 13:48 | Warnen spam
Lars Wilhelm schrieb:
Hallo,
blödes Subjekt, mir fiel kein besseres ein.
Gegeben seien die Ordner urlaub2013 und urlaub2013sortiert.
Letzterer ordner war eine 1:1 Kopie. Dort habe ich alle unerwünschten Fotos rausgelöscht.
Ich würde nun gerne einen Ordner Uralub2013rausgeschmissen erzeugen und dort die rausgelöschten Bilder reinkopieren. (Die Regierung will für das Fotrobuch sicherlich noch die einoder andere Änderung.


Wie komme ich am schnellsten zum Ziel?



cd .../urlaub2013
ls -1 >/tmp/x
cd .../urlaub2013sortiert
ls -1 >>/tmp/x
sort /tmp/x | uniq -u >/tmp/y

Wie du jetzt die liste in /tmp/y benutzt, um die Files in den anderen
Ordner zu kopieren, bliebt dir als Übung überlassen. ;-)

Ralf
Ach? Und ich hatte bisher immer gedacht, dass die Fraunsleut
diejenigen waeren, deren Koerper die sagenumwobene Bildungs-
luecke aufweist; und die Mannsbilder besaessen den passenden
Bildungsstopfen dazu. – Peter G. Bouillon

Ähnliche fragen