[OT] Gibt es unter Debian jessie die Möglichkeit Fotos ( und andere Daten ) von einem android smartphone huawei p 9 lite zu laden?

23/11/2016 - 18:30 von Peter Berlau | Report spam
Hallo,

ich habe mcih erfolglos bemüht ein Programm das es mir ermöglicht
Fotos, etc. von einem

Huawei P9 lite Android - Smartphone auf meinen Debian (jessie, stable,
aktuell ) Rechner zu laden.

gibt es da eine Möglichkeit?


Vielen Dank für Hilfe,

beste Grüße , Peter
 

Lesen sie die antworten

#1 Rolf Lucius
23/11/2016 - 18:50 | Warnen spam
Am Mittwoch, 23. November 2016, 18:21:29 schrieb Peter Berlau:
Hallo,

ich habe mcih erfolglos bemüht ein Programm das es mir ermöglicht
Fotos, etc. von einem

Huawei P9 lite Android - Smartphone auf meinen Debian (jessie, stable,
aktuell ) Rechner zu laden.

gibt es da eine Möglichkeit?


Vielen Dank für Hilfe,

beste Grüße , Peter




Hallo Peter,

auf meinem Android-Smartphone habe ich die App SSHDroid installiert. Wenn ich Fotos herunter laden möchte, logge ich mich mit Konqueror per SFTP auf dem Smartphone ein und kann dann auf dessen Verzeichnisbaum (fast) so zugreifen wie auf den des PCs. Auf Konqueror habe ich mir ein Lesezeichen für den Fotoordner des Smartphones angelegt.

Gruß
Rolf

Ähnliche fragen