[OT] Ticketsystem / Teamarbeit

08/05/2015 - 09:47 von Thomas Wildgruber | Report spam
Hi Community,

ich weiß derzeit noch gar wohin mit der Frage also fange ich hier mal mit
einem OT Spoiler an.

Wir hatten bislang einen E-Mail Account auf den unsere komplette
Satzabteilung Zugriff hatte. Die Kunden hatten die E-Mail nur an die
dtp@domain.de geschickt und bei uns hat sich jemand der gerade Zeit hatte
die Mail geschnappt und abmarkiert, dadurch wussten die anderen okay die
E-Mail ist schon in Bearbeitung.

Jetzt hat es das E-Mail Konto vollstàndig zerlegt, es wurden unkontrolliert
E-Mails 10.000-fach kopiert und so weiter. Wir haben das E-Mail Konto jetzt
aufgelöst und eine Verteilergruppe daraus gemacht, mit den einzelnen
Mitarbeitern der Satzabteilung als Empfànger. Jetzt bekommen sie zwar immer
noch alle E-Mails die an das (alte) Konto dtp@domain.de gesendet werden,
sie sehen aber nicht mehr welche E-Mail schon in Beabeitung ist etc.

Bevor ich mich jetzt in ein weiters Abenteuer mit einen gemeinsam benutzen
E-Mail Account stürze, würde ich gerne erstmal die Möglichkeiten ausloten
die wir jetzt bei einem Neustart noch hàtten. Wie regelt ihr das zB mit der
Teamarbeit bzw. würde mir ein Ticketsystem gut gefallen aber da finde ich
hauptsàchlich welche die sich auf Softwareentwicklung eingeschossen haben
oder am testen sind wir gerade mit OTRS aber das hat auch die ein oder
anderen Probleme.

Irgend jemand irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Thx & Bye Tom
"Manches Gewissen ist nur rein, weil es nie benutzt wurde" (Robert Lembke)
 

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#1 mail
08/05/2015 - 11:18 | Warnen spam
Thomas Wildgruber wrote:

Wie regelt ihr das zB mit der
Teamarbeit bzw. würde mir ein Ticketsystem gut gefallen aber da finde ich
hauptsàchlich welche die sich auf Softwareentwicklung eingeschossen haben



Der Standard in der Softwareentwicklung dürfte Jira sein:
https://de.atlassian.com/software/jira

Das ist zwar laut Hersteller auch primàr für die IT entwickelt, aber ich
kann mir gut vorstellen, dass man damit auch einen traditionellen
Helpdesk abwickeln kann.

Wenn du etwas àhnliches in kostenlos probieren willst, dann kannst du
dier auch Trello mal ansehen:
https://www.trello.com/

Gruß, Nils

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