Out of Office Meldung ohne Mailbox

17/11/2009 - 21:26 von Olaf Coolic | Report spam
Hallo NG

W2K3 & E2K3

Mitarbeiter hat Unternehmen verlassen müssen. Wir mussten auf sein Verlangen
sein Mailbox löschen. (Briefgeheimniss)

Mein Cheff will jetzt dass auf EMails, die an diese Mitarbeiter geschickt
werden eine OutOfOffice Meldung geht.

Kann ich sowas machen, ohne dass ich ein Mailbox einrichte.
Ich Möchte nicht dass seine Emails auf dem Server gespeichert werden sondern
nur ein OoO Mail rausgeht.

Danke
O.
 

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#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
17/11/2009 - 22:25 | Warnen spam
Hi,

W2K3 & E2K3

Mitarbeiter hat Unternehmen verlassen müssen. Wir mussten auf sein
Verlangen sein Mailbox löschen. (Briefgeheimniss)

Mein Cheff will jetzt dass auf EMails, die an diese Mitarbeiter geschickt
werden eine OutOfOffice Meldung geht.

Kann ich sowas machen, ohne dass ich ein Mailbox einrichte.
Ich Möchte nicht dass seine Emails auf dem Server gespeichert werden
sondern nur ein OoO Mail rausgeht.



nur mit einem Eventsink. Ich bezweifle das sich die Arbeit lohnt. Ich nehme
an (hoffe!) ihr habt eine funktionierende Empfàngerprüfung. In dem Fall
erhàlt eh jeder Sender die Mitteilung "550 User unknown". Mehr
Erklàrungsbedarf gibts glaube ich nicht. Und für die Zukunft denkt lieber
über ein IT-Policy nach, ihr seit ein Telekommunikationsunternehmen wenn ihr
private Emails erlaubt und der Benutzer sowas verlangen kann.
Just my 2 Cents

Viele Grüße aus München

Walter Steinsdorfer [MVP]
http://msmvps.com/blogs/wstein

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