Outlook 2003 senden bei mehreren eingerichteten Konten nicht mögli

30/07/2008 - 22:36 von HerbieBariton | Report spam
Guten Abend,
Mit Outlook Express funktionieren alle 3 Konten (freenet, T-Online, web.de)
normal. Mit Outlook kann nur dann gesendet und empfangen werden, wenn 1 Konto
eingerichtet ist. Sowie ein weiteres hinzugefügt wird - und zwar völlig egal,
ob von Hand eingerichtet, oder wie jetzt aus Outlook Express, also mit der
als funktionstüchtig getesteten Konfiguration, importiert, bin ich wieder
beim Ausgangsstand. Es gibt keine Fehlermeldungen, alle Auftràge für senden
und empfangen für die 3 Konten werden als erledigt angezeigt, keine Mail wird
im Ordner gesendete Objekte angezeigt, sie wird auch tatsàchlich nicht
versendet, empfangen geht. Kontrollmails von Microsoft -Testen der
Kontoeinstellungen- gehen ein. Werden 2 Konten entfernt, kann mit dem übrig
gebliebenen einen normal gesendet und empfangen werden.
Schon sehr seltsam wenn der große Bruder nicht kann, was der kleine kann.
Aber Abhilfemöglichkeiten sehe ich da keine mehr, hab ja alle Reparaturen und
Neuinstallationen schon durch. (Posteingangsreparatur, Reparatur der
Installation, Deinstallation von Outlook, alle von Outlook verwendeten
Dateien löschen, Neuinstallation, neues Profil, Konten neu einrichten, hat
alles nicht geholfen.) Ich hoffe nur hier noch auf klugen Rat.
mfg HerbieBariton
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Göller
31/07/2008 - 01:42 | Warnen spam
Hallo HerbieBariton, Du schriebst am 30.07.2008:

Schon sehr seltsam wenn der große Bruder nicht kann, was der kleine kann.



Die beiden Programme sind keine Brüder. Es handelt sich um völlig
verschiedene Anwendungen, die nur den Namen gemein haben und vom
gleichen Hersteller kommen.

Aber Abhilfemöglichkeiten sehe ich da keine mehr, hab ja alle Reparaturen und
Neuinstallationen schon durch. (Posteingangsreparatur, Reparatur der
Installation, Deinstallation von Outlook, alle von Outlook verwendeten
Dateien löschen, Neuinstallation, neues Profil, Konten neu einrichten, hat
alles nicht geholfen.) Ich hoffe nur hier noch auf klugen Rat.



Ist Deine Office-Installation auf dem aktuellen Patch-Level? Ich kann
mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das nicht funktionieren
soll. Ich denke, dass dieses Problem evtl. in einer bestimmten
Konstellation bestand und durch ein Update behoben wurde.

Viele Grüße
Christian Göller

MVP - MS Outlook
http://www.outlookfaq.net

Ähnliche fragen