Outlook 2007: Kalender aktualisieren sich nicht

02/12/2008 - 14:16 von Oliver Neumann | Report spam
Hallo,

folgendes Problem bei Outlook 2007, welches mit Outlook 2003 nicht vorhanden
war:

Ein Mitarbeiter hat sehr viele freigegebene Kalender im Zugriff (>0), hier
passiert es, dass einige davon "plötzlich" keine Elemente mehr enthalten bzw.
sich nicht mehr aktualisieren. Unten in der Statuszeile steht aber, dass die
Kalender aktuell sind. Auch ein Entfernen und Neuverbinden der Kalender làsst
diese nicht aktuell erscheinen.

Wenn man die .ost Datei löscht und neu aufbaut sind plötzlich wieder alle
Kalender aktuell. Das Ganze geht dann ca. 1 Woche gut, danach sind wieder
(andere) Kalender leer oder aktualisieren sich nicht mehr.

Wir arbeiten mit einem Exchange Server 2003 (aktuellstes Patchlevel) mit
Outlook 2007 und 2003 Clients. Alle Clients nutzen den Cached Mode.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Oliver Neumann
 

Lesen sie die antworten

#1 Oliver Neumann
02/12/2008 - 16:16 | Warnen spam
Problem gelöst.

Ich habe nun mal den Schalter "freigegebene Ordner herunterladen"
deaktiviert.

Diesen gab es in Outlook 2003 noch nicht, daher hat es dort auch noch
tadellos funktioniert. Nach dem Outlook Neustart gibt es nun keine Probleme
mehr.


Es ist also definitiv ein Caching Problem - fraglich bleibt, warum Outlook
damit Probleme hat.

Danke für deine Hilfe!

"Oliver Neumann" wrote:

Hallo,

folgendes Problem bei Outlook 2007, welches mit Outlook 2003 nicht vorhanden
war:

Ein Mitarbeiter hat sehr viele freigegebene Kalender im Zugriff (>0), hier
passiert es, dass einige davon "plötzlich" keine Elemente mehr enthalten bzw.
sich nicht mehr aktualisieren. Unten in der Statuszeile steht aber, dass die
Kalender aktuell sind. Auch ein Entfernen und Neuverbinden der Kalender làsst
diese nicht aktuell erscheinen.

Wenn man die .ost Datei löscht und neu aufbaut sind plötzlich wieder alle
Kalender aktuell. Das Ganze geht dann ca. 1 Woche gut, danach sind wieder
(andere) Kalender leer oder aktualisieren sich nicht mehr.

Wir arbeiten mit einem Exchange Server 2003 (aktuellstes Patchlevel) mit
Outlook 2007 und 2003 Clients. Alle Clients nutzen den Cached Mode.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Oliver Neumann

Ähnliche fragen