Outlook 2007 und Exchange

30/10/2007 - 10:18 von FSDV | Report spam
Hallo zusammen,

wir hatten bis jetzt einen Exchange Server 2003 und einen Outlook 2003 als
Client laufen. Jeder Benutzer hat eine E-Mail Adresse, die im Exchange
Profil eingetragen ist. Bei der Anmeldung an einem beliebigen PC und öffnen
von Outlook hat Exchange dann die E-Mails / Aufgaben / Kalender etc.
automatisch synchronisiert.

D.h. wir nutzen im Outlook das Postfach von Exchange und nicht die
persönlichen Ordner.

Jetzt sind wir dabei Vista und Office 2007 aufzusetzen. Im Outlook 2007 habe
ich aber ein Problem:

An Vista melde ich mich nach wie vor mit den alten Konten an. Wenn ich
Outlook 2007 öffne, konfiguriert dieser mir auf Wunsch automatisch ein
Exchange Konto. Dann synchronisiert er mir auch wieder alle E-Mails etc. des
jeweiligen Nutzers. Jetzt ist es aber der Fall, das manche Nutzer mehrere
E-Mail Konten haben, die auch am Exchange Server eingetragen sind. Diese
Konten sind dann im Outlook als SMTP oder IMAP Konto eingerichtet und in
Outlook 2003 konnte man sagen, dass der Standard Übermittlungsort das
Exchange Postfach ist. In Outlook 2007 geht dies aber nicht, sondern er legt
wiederum neue persönliche Ordner an.

Wie kann ich denn von diesen zusàtzlichen E-Mail Konten in Outlook 2007 die
E-Mails in das Exchange Postfach leiten, bzw. wie kann man das allgemein
denn noch lösen, so dass die anderen reinen E-Mail Konten auch
synchronisiert werden?

Vielen Dank für Hilfe
Fachschule für DV
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz
30/10/2007 - 12:49 | Warnen spam
"FSDV" wrote:

.
Wie kann ich denn von diesen zusàtzlichen E-Mail Konten in Outlook 2007 die
E-Mails in das Exchange Postfach leiten, bzw. wie kann man das allgemein
denn noch lösen, so dass die anderen reinen E-Mail Konten auch
synchronisiert werden?



Hallo Fachschule für DV,

wenn für den Benutzer ein Exchange Postfach existiert, wird durch die neue
Funktion "AutoDiscover" bzw. "AutoConnect" von OL2007 das entsprechende
Postfach des Benutzers automatisch konfiguriert (in Outlook eingerichtet).
Willst Du das nicht, musst Du eine manuelle konfiguration des Kontos
durchführen.

Bei der manuellen konfig, kannst Du auch weitere Konten (z.B. IMAP4)
hinzufügen, die dann auch Mails senden und empfangen können. Schau Dir dazu
mal folgende Seite an: http://www.planet-outlook.de/mailol2007.htm

Martin Stolz
MVP - Microsoft Outlook
http://www.msoutlookfaq.de

Ähnliche fragen