Outlook 2007 Version 12.0 SP1 läuft nicht einwandfrei

17/11/2008 - 10:30 von Hans Bechtloff | Report spam
Hallo, NG,
mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP3. SP 3 wurde erst jetzt
installiert,
die Störungen waren bereits vorher zu beobachten.

Outlook 2007 bekomme ich nicht hin, irgend etwas ist fast immer
- E-Mails werden erst nach mehreren Versuchen versandt. Auch, wenn eine
Internetverbindung
besteht, oder die Verbindung hergestellt werden kann. Meine Firewall ist
so eingestellt, daß sie
ausgehende E-Mails nicht prüft.
- manchmal verstellt sich das von der T-Online erhaltene Kennwort, was
früher nie der Fall war.
Das muß ich dann erst im Internet Explorer 6 unter Verbindungen löschen
und neu eingeben.
- den Bildschirm mit Outlook 2007 beende ich immer vorschriftsmàßig.
Trotzdem làßt sich
Outlook 2007 oft nicht mehr starten. Wenn ich deshalb den PC herunterfahre
und neu starte, sagt
mir das System, ich hàtte es nicht richtig beendet und fragt, ob ich im
abgesicherten Modus
arbeiten möchte.
- das Tool "Scanpst.exe" erkennt "C:\Programme\Microsoft Office\Office
12\OUTLOOK" nicht
und kann es nicht prüfen/reparieren.

Welche Ursachen könnten die Störungen haben?
Danke. Mfg.
Hans Bechtloff
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Marchert
17/11/2008 - 10:42 | Warnen spam
On 17 Nov., 10:30, "Hans Bechtloff"
wrote:
Hallo, NG,



Guten Tag,

mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP3. SP 3 wurde erst jetzt
installiert,
die Störungen waren bereits vorher zu beobachten.

Outlook 2007 bekomme ich  nicht hin, irgend etwas ist fast immer
- E-Mails werden erst nach mehreren Versuchen versandt. Auch,  wenn eine
Internetverbindung
  besteht, oder die Verbindung hergestellt werden kann. Meine Firewall ist
so eingestellt, daß sie
   ausgehende E-Mails nicht prüft.
- manchmal verstellt sich das von der T-Online erhaltene Kennwort, was
früher nie der Fall war.
  Das muß ich dann erst im Internet Explorer 6 unter Verbindungen löschen
und neu eingeben.
- den Bildschirm mit Outlook 2007 beende ich immer vorschriftsmàßig.
Trotzdem làßt sich
  Outlook 2007 oft nicht mehr starten. Wenn ich deshalb den PC herunterfahre
und neu starte, sagt
  mir das System, ich hàtte es nicht richtig beendet und fragt, ob ich im
abgesicherten Modus
  arbeiten möchte.
- das Tool "Scanpst.exe" erkennt "C:\Programme\Microsoft Office\Office
12\OUTLOOK" nicht
  und kann es nicht prüfen/reparieren.

Welche Ursachen könnten die Störungen haben?



Das meiste davon klingt nach dem Virenscanner als Übeltàter (siehe
www.outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook® -> Outlook® und
Virenscanner).

Um sicher zu gehen, dass Outlook wirklich geschlossen ist, nach dem es
beendet wurde, bitte diesen Tipp einmal ausprobieren: www.outlook-stuff.com
-> Tipps+Tricks -> Outlook® -> tellen, ob Outlook® korrekt beendet
wurde.

Falls noch nicht geschehen, bitte SP1 für Office 2007 installieren,
sowie alle Updates.

Gruß
Peter

Infos, Workshops & Software für
Outlook®: www.outlook-stuff.com

Ähnliche fragen