Outlook Absturz beim Anlegen von Kontakten

25/02/2009 - 11:54 von Torsten Müller | Report spam
Hallo NG,

Umgebung: Windows XP SP3, Office 2003 SP3, Exchange Server 2003 (SBS 2003).

An einem Arbeitsplatz stürtz Outlook reproduzierbar ab, wenn man versucht
bei einem Kontakt eine neue Telefonummer einzutragen. Der Absturz passiert
genau dann wenn man die Nummer eingetragen hat und Assitent "Telefonnummer
überprüfen" aufgerufen wird.

Office wurde schon komplett neu installiert und auch das Outlook Profil
wurde schon einmal neu angelegt. Wenn man am gleiche Rechner mit einem
anderen Benutzernamen angemeldet tritt das gleiche Phànomen auf.

Ich vermute es hàngt irgendwie mit dem Telefonie-Dienst von Windows
zusammen, weiß aber nicht wo ich da ansetzen soll.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

mfg
T. Müller
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
25/02/2009 - 12:48 | Warnen spam
"Torsten Müller" schrieb im Newsbeitrag
news:%


Office wurde schon komplett neu installiert und auch das Outlook Profil
wurde schon einmal neu angelegt. Wenn man am gleiche Rechner mit einem
anderen Benutzernamen angemeldet tritt das gleiche Phànomen auf.

Ich vermute es hàngt irgendwie mit dem Telefonie-Dienst von Windows
zusammen, weiß aber nicht wo ich da ansetzen soll.



Hallo Torsten,

vielleicht ist ein Outlook Add-in dafür verantwortlich!? Starte deshalb
Outlook mal mit deaktivierten Add-ins über die Windows Befehlszeile
mit folgendem Schalter: Start > Ausführen > outlook.exe /safe:3

Damit werden alle Add-ins deaktiviert aber trotzdem noch im Add-in-
Manager aufgeführt. Weitere Infos zu Add-ins findest Du bei Planet-
Outlook auf folgender Seite: http://www.planet-outlook.de/ursachen.htm

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen