Outlook fordert Login-Daten trotz Domäne

10/07/2008 - 10:18 von Dirk Niehoff | Report spam
Hallo!
Ich habe hier 2 Clients (Beide Windows Vista Business) auf denen Outlook
2007 làuft. Ausserdem haben wir eine Domàne und einen Exchange 2007 Server.
Nun habe ich bei den beiden Clients (anscheinend auch nur bei diesen beiden
Benutzern) das Problem, das Outlook des öfteren ein Anmeldefenster aufmacht
und eine Anmeldung an den Exchange-Server fordert.
Ich hatte gedacht, das das mit Sicherheit irgendwie an einem verkorksten
Profil auf dem Rechner liegt und war davon ausgegangen, dass dich das bei
einer Neuinstallation von selbst erledigt. Mittlerweile ist der eine
Rechner so verhudelt gewesen, dass ich ihn neu installierne musste. Leider
hab ich das Anmelde Problem auch nach Neuinstallation immer noch. Weiss
jemand von euch wie ich das weg bekomme?
Achja: Was man bei der Anmeldung eingibt, scheint ihn gar nicht zu
intressieren, Outlook an sich funktioniert einwandfrei.

Gruß
Dirk
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
10/07/2008 - 11:03 | Warnen spam
"Dirk Niehoff" schrieb im Newsbeitrag
news:

...
Nun habe ich bei den beiden Clients (anscheinend auch nur bei diesen
beiden
Benutzern) das Problem, das Outlook des öfteren ein Anmeldefenster
aufmacht
und eine Anmeldung an den Exchange-Server fordert.
..



Hallo Dirk,

dadurch das Du eine Neuinstallation des PCs durchgeführt hast, kann
man ein Problem des PCs ausschließen. Du kannst das aber nochmal
verifizieren, indem Du Dich mit dem Benutzer an einem anderen,
funktionierenden PC anmeldest - hier sollte dann das gleiche
Verhalten erscheinen!?

Wenn ja, scheint das Postfach bzw. der User irgendwie fehlerhaft
zu sein. Ich würde dann mal zuerst das Postfach löschen - zuvor
natürlich einen Export in eine PST-Datei auf einem Client durch-
führen und anschließend im AD ein neues leeres Postfach erzeugen.
Dannach prüfst Du, ob der User sich jetzt ohne Probleme mit
dem leeren Postfach verbinden kann. Wenn ja, kannst Du die
PST-Datei zurück importieren.

Wenn das auch nicht funktioniert, musst Du wohl den User
im AD löschen und neu anlegen!

P.S. Làuft der Exchsrvr 2007 mit dem aktuellen ServicePack 1?
http://www.microsoft.com/Downloads/...laylang=en

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP - Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen