Outlook-Kalender kann nicht gefunden werden nach Domänenvertrautheit

19/10/2007 - 15:52 von Faßbender, Jörg | Report spam
Vor einigen Tagen haben wir mit ca. 10 Niederlassungen zusammen eine
beidseitige Domànenvertrautheit eingerichtet.

Alles Domànen sind reine ADS-Domànen auf Basis von W2K3 (Patchlevel =
aktuell).

In unserer Domàne steht der ExchangeServer 2003 (Patchlevel aktuell), auf
welchen die Niederlassungen vorher auch schon zugegriffen haben, allerdings
mit extra Authentifizierung beim Outlook. Seit der Domànenvertrautheit,
haben wir bei einigen Outlook 2003-Clients das Problem das sie, auf
freigegebene Kalender nicht mehr zugreifen können.

User A bekommt beim Verbinden mit dem Kalender von User B die Fehlermeldung
"Outlook konnte den Kalender nicht finden".

Ich habe alle Einstellungen überprüft habe aber keine Unkorrektheiten
gefunden.

Wenn ich den gleichen User auf einem anderen PC anmelde klappt alles
wunderbar. Das würde eigentlich auf ein fehlerhaftes Userprofil hinweisen,
ich möchte aber nicht auf blauen Dunst die Userprofile löschen (ca. 20
User), Ihr wisst ja wieviel Arbeit drin steckt bis der User seine komplette
Umgebung wieder hat.

Also, schreibe ich hier mal hinein ob jemand vielleicht einen Lösungsansatz
hat.

Wenn weitere InfoŽs benötigt werden dann ich diese gerne noch nachliefern.

Mal sehen


Gruß

Jörg Faßbender
 

Lesen sie die antworten

#1 Faßbender, Jörg
25/10/2007 - 09:36 | Warnen spam
OK.hat sich erledigt.
Problem ist gelöst.

"Faßbender, Jörg" schrieb im
Newsbeitrag news:
Vor einigen Tagen haben wir mit ca. 10 Niederlassungen zusammen eine
beidseitige Domànenvertrautheit eingerichtet.

Alles Domànen sind reine ADS-Domànen auf Basis von W2K3 (Patchlevel =
aktuell).

In unserer Domàne steht der ExchangeServer 2003 (Patchlevel aktuell), auf
welchen die Niederlassungen vorher auch schon zugegriffen haben,
allerdings mit extra Authentifizierung beim Outlook. Seit der
Domànenvertrautheit, haben wir bei einigen Outlook 2003-Clients das
Problem das sie, auf freigegebene Kalender nicht mehr zugreifen können.

User A bekommt beim Verbinden mit dem Kalender von User B die
Fehlermeldung "Outlook konnte den Kalender nicht finden".

Ich habe alle Einstellungen überprüft habe aber keine Unkorrektheiten
gefunden.

Wenn ich den gleichen User auf einem anderen PC anmelde klappt alles
wunderbar. Das würde eigentlich auf ein fehlerhaftes Userprofil hinweisen,
ich möchte aber nicht auf blauen Dunst die Userprofile löschen (ca. 20
User), Ihr wisst ja wieviel Arbeit drin steckt bis der User seine
komplette Umgebung wieder hat.

Also, schreibe ich hier mal hinein ob jemand vielleicht einen
Lösungsansatz hat.

Wenn weitere InfoŽs benötigt werden dann ich diese gerne noch nachliefern.

Mal sehen


Gruß

Jörg Faßbender

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