Outlook Mail von der Festplatte öffnen

12/03/2009 - 16:41 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

Wenn ich ein Outlook Mail Objekt, zum Beispiel ein *.eml habe (aus Outlook mit vba
gespeichertes Mail) in c# wieder öffnen möchte und als Mail anzeigen, tja, wie gehe ich da
vor?

Bisher habe ich folgenden Code:

Outlook.Application oApp = new Outlook.Application();
Outlook.MailItem oMsg = (Outlook.MailItem)oApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem);


Und jetzt möchte ich gerne irgendwie etwas wie

oMsg.Open "D:\MeinMail.eml";

Damit ich danach
oMsg.Show();

machen kann.

Wie bekomme ich das hin? Liege ich total auf dem Holzweg?

Vielen Dank für Informationen
Gruss Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Bauer [MVP - Outlook]
12/03/2009 - 18:41 | Warnen spam
Am Thu, 12 Mar 2009 16:41:44 +0100 schrieb Tamara Mikes:



Salü alle zusammen

Wenn ich ein Outlook Mail Objekt, zum Beispiel ein *.eml habe (aus Outlook mit vba
gespeichertes Mail) in c# wieder öffnen möchte und als Mail anzeigen, tja, wie gehe ich da
vor?



Hallo,

das geht mit Application.CreateItemFromTemplate.

Viele Gruesse
Michael Bauer - MVP Outlook

: Outlook-Kategorien? Category Manager ist die Lösung
: VBOffice Reporter für Datenanalyse & Berichte
: <http://www.vboffice.net/product.html?pub=6>

Ähnliche fragen