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Outlook RPC und Autodiscover

22/08/2008 - 08:29 von Peter Lange | Report spam
Hallo

Ich habe ein Autodiscoverproblem. Wenn ich eine RPC Verbindung aufbaue,
funktionieren OAB und Free/Busy nicht.
Ich habe eine separate Virtual WebSite für Autodiscover eingerichtet, habe
ein entsprechendes Zertifikat erstellt und einen WebListener sowie die Regel
dazu erstellt.

Ich habe in Outlook die Protokollierung aktiviert und starte eine RPC
Verbindung.
Autodiscover to https://mydomain.com/autodiscover/autodiscover.xml starting
Autodiscover to https://mydomain.com/autodiscover/autodiscover.xml FAILED
(0x800C8203)
Autodiscover to
https://autodiscover.mydomain.com/a...scover.xml starting
Autodiscover to
https://autodiscover.mydomain.com/a...scover.xml FAILED
(0x800C8203)
Local autodiscover for mydomain.com starting
Local autodiscover for mydomain.com FAILED (0x8004010F)
Redirect check to
http://autodiscover.mydomain.com/au...scover.xml starting
Redirect check to
http://autodiscover.mydomain.com/au...scover.xml FAILED
(0x80072EE7)

Wenn ich nun aber die Email-Autokonfiguration testen ausführe, verlangt
Autodiscover eine Authentifizierung, danach kann autodiscover.mydomain.com
erfolgreich aufgelöst werden, und die xlm wird sauber angezeigt. OAB und
Free/Busy funktioniert aber trotzdem nicht.

Ich kann https://autodiscover.mydomain.com/a...scover.xml
auflösen, und erhalte die Fehlermeldung 600, was ja bekanntlich ok sein
soll.

Wieso schafft es Outlook nicht, autodiscover von selber aufzulösen?


Danke und Grüsse
Peter
 

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#1 Frank Carius \(MVP\)
22/08/2008 - 20:56 | Warnen spam
"Peter Lange" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich habe ein Autodiscoverproblem. Wenn ich eine RPC Verbindung aufbaue,
funktionieren OAB und Free/Busy nicht.



Ok externalURL gepflegt ?

Ich habe eine separate Virtual WebSite für Autodiscover eingerichtet, habe
ein entsprechendes Zertifikat erstellt und einen WebListener sowie die
Regel dazu erstellt.



nud NTLM Authentivation zugelassen ?

Ich habe in Outlook die Protokollierung aktiviert und starte eine RPC
Verbindung.
Autodiscover to https://mydomain.com/autodiscover/autodiscover.xml FAILED
https://autodiscover.mydomain.com/a...scover.xml FAILED
Local autodiscover for mydomain.com FAILED (0x8004010F)
http://autodiscover.mydomain.com/au...scover.xml FAILED
(0x80072EE7)

Wenn ich nun aber die Email-Autokonfiguration testen ausführe, verlangt
Autodiscover eine Authentifizierung, danach kann autodiscover.mydomain.com
erfolgreich aufgelöst werden, und die xlm wird sauber angezeigt. OAB und
Free/Busy funktioniert aber trotzdem nicht.



dann kann es nur die authentifizierung sein

Ich kann https://autodiscover.mydomain.com/a...scover.xml
auflösen, und erhalte die Fehlermeldung 600, was ja bekanntlich ok sein
soll.



600 `??
also ein IIS fehler ist 2xx,m 3xx 4xx oder 5xx aber 6xx kenne ich nicht.
kommt die Anfrage denn beim IIS auch an, oder liefert "etwas" anderes die
Meldung ?


Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Wenn es die Zeit erlaubt, dann rufe ich auch an. Nummer/Mailadresse ?
:-) --

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