Outlook und Nachrichten in einem Tree darstellen

11/02/2009 - 11:01 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches die in Outlook enthaltenen Mails
in einem Tree darstellen soll. So wie das Outlook Express auch macht.

Dazu gehe ich folgendermassen vor:

Ich gehe mittels einer VBA Anwendung in Outlook durch alle Mails hindurch und schreibe die
Felder AN, CC und Betreff in eine MS SQL Datenbank. Anschliessend speichere ich das Mail
als *.eml Datei ins Verzeichnissystem.

In einem C# Programm möchte ich dann die Daten aus der MS SQL Datenbank auslesen und in
einem Tree darstellen. Wenn der Benutzer ein Mail anklickt, soll ihm die eml Datei wieder
angezeigt werden.


Das ist mal die Grundidee.

Nun merke ich, dass ich für den Tree darzustellen die EMailMessageID und die
EMailInReplayTO ID benötige. Ich stelle aber fest, dass diese Daten in Outlook nicht bei
jedem Mail vorhanden sind. Mails welche ich versendet habe, haben gar keinen Mail Header.

Mein Outlook ist über einen Exchange Server mit dem Internet verbunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss damit ich meine Mails in einem C# Programm in
einen Tree bekomme?

Viele Grüsse
Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Gunther Lepski
12/02/2009 - 20:37 | Warnen spam
Von: Tamara Mikes [mailto:]

Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches die in Outlook


enthaltenen Mails
in einem Tree darstellen soll. So wie das Outlook Express auch macht.




Ist das nicht das, was Outlook auch macht, wenn man den Lesebereich rechts
hat und bei den Mails "Angeordnet nach: Unterhaltung" wàhlt?

Grüße aus Schwaben

Gunther

Ähnliche fragen