Pacoma stärkt Eigenkapital und plant weiteres Wachstum

03/02/2014 - 10:11 von Business Wire
Pacoma stärkt Eigenkapital und plant weiteres Wachstum

Am 15. Januar 2014 haben Pacoma International Limited und JIANTOU INVESTMENT LIMITED (“JIL”, www.jic.cn) eine Investitionsvereinbarung abgeschlossen, wonach JIL den Pacoma-Standorten in Deutschland und China (“Pacoma Group”, www.pacoma.com) einen erheblichen Kapitalbetrag zur Verfügung stellen wird; zugleich erwirbt JIL dadurch eine Minderheitsbeteiligung. Die Partnerschaft mit JIL erlaubt der Pacoma Group, ihr Eigenkapital so zu stärken, dass die ambitionierten Wachstumspläne finanziert werden können, während Pacoma Group zugleich von JIL’s Know-How und Netzwerk in China profitiert.

Phil Liao, Geschäftsführer der Pacoma Group, hieß den neuen Investor willkommen: “Wir freuen uns sehr, Pacomas Zukunft zusammen mit JIL zu gestalten. Diese Investition erlaubt es uns, unseren Hauptstandort in Eschwege, der für unser Geschäft eine zentrale Rolle spielt, weiter zu stärken. Pacoma wächst schnell und die Zusammenarbeit mit JIL ermöglicht es uns, dieses Wachstum zu finanzieren und uns auch in Zukunft voll auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu konzentrieren.”

JIL ist ein staatlicher Finanzinvestor mit Sitz in Peking, der bereits viel Erfahrung mit Wachstumsinvestitionen vorweisen kann und in China – einem der wichtigsten Märkte für Hydraulikzylinder – sehr stark aufgestellt ist. Die Pacoma Group ist seit nunmehr 30 Jahren einer der führenden Hersteller für Hydraulikzylinder in Europa, und entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Hydraulikzylinder für Baumaschinen an Blue-Chip-Kunden. Der Vollzug der Transaktion unterliegt noch einigen aufschiebenden Bedingungen.

Pacoma
Phil Liao