Panasonic das zehnte Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability World Index gelistet

12/09/2014 - 15:44 von Business Wire
Panasonic das zehnte Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability World Index gelistet

Die Panasonic Corporation wurde für 2014 erneut in den Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex (Dow Jones Sustainability Indices, DJSI World) – einen der renommiertesten Indizes der Welt für sozial verantwortliche Investitionen (SRI) – aufgenommen. Das ist das zehnte Jahr in Folge seit 2005, in dem das Unternehmen in den DJSI World aufgenommen wird.

DJSI World ist ein von S&P Dow Jones Indices LLC in den USA und RobecoSAM AG in der Schweiz ins Leben gerufener Aktienindex, der die Nachhaltigkeit von Unternehmen in Bezug auf Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft bewertet. Jedes Jahr werden 2.500 der größten Unternehmen der Welt bewertet, und nur die Top 10 Prozent dieser Unternehmen werden in den DJSI World aufgenommen. Dieses Jahr wurden 319 Unternehmen in den Index aufgenommen.

Panasonic wurde für sein Umweltmanagement, seine Klimastrategie, seine operative Öko-Effizienz und weitere Umweltinitiativen in der Freizeitartikel- und Unterhaltungselektronikbranche anerkannt, die Verbraucherprodukte wie Elektronik und Kameras abdeckt. Panasonic wurde zudem für seine Initiativen im Markenmanagement, Compliance, Risikomanagement und der Achtung der Menschenrechte als verantwortungsvolle Firma anerkannt.

Seit seiner Gründung verfolgt Panasonic die Umsetzung seiner Managementphilosophie, in der es heißt: „Über unsere Geschäftstätigkeit engagieren wir uns für den Fortschritt und die Entwicklung der Gesellschaft und das Wohlergehen der Menschen und verbessern auf der ganzen Welt die Lebensqualität.“ Panasonic hat "A Better Life, A Better World" (Ein besseres Leben, eine bessere Welt) zu seinem Markenslogan gemacht, der auf der Grundlage einer unveränderten Managementphilosophie beruht, die Panasonics Vision verfolgt, überall eine bessere Welt zu schaffen.

Als Körperschaft öffentlichen Rechts und mit der Ausübung seiner Geschäftstätigkeit zielt Panasonic darauf ab, eine Hilfestellung beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft zu geben.

-Panasonics Nachhaltigkeitsinitiativen
http://www.panasonic.com/global/corporate/sustainability.html

-Dow Jones Nachhaltigkeitsindex
http://www.sustainability-indices.com/

Quelle: http://news.panasonic.net/archives/2014/0912_28909.html

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar