Panasonic entwickelt Konnektoren zum Verbinden von Fahrzeuginnenraum-LED-Lampenmodulen mit Platinen

09/06/2016 - 01:39 von Business Wire
Panasonic entwickelt Konnektoren zum Verbinden von Fahrzeuginnenraum-LED-Lampenmodulen mit Platinen
Panasonic entwickelt Konnektoren zum Verbinden von Fahrzeuginnenraum-LED-Lampenmodulen mit Platinen

Die Panasonic Corporation hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen Konnektoren zum Verbinden von Fahrzeuginnenraum-LED-Lampenmodulen mit Steuerplatinen entwickelt hat. Mit diesen Konnektoren wird das Design von Fahrzeuginnenraum-LED-Beleuchtungen verbessert.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160608006599/de/

Connectors for Connecting In-vehicle LED Lamp Modules (Photo: Business Wire)

Connectors for Connecting In-vehicle LED Lamp Modules (Photo: Business Wire)

Einer davon ist ein „Konnektor Steckerplatte mit Flexibler Leiterplatte (Flexible Printed Circuit FPC)” – der erste seiner Art in der Branche*1 – und eignet sich für Kabelverbindungen mit Tagfahrlichtern (Daytime Running Lights, DRLs), die tagsüber an bleiben, und für Rücklichter.
Der andere ist ein „Konnektor Steckerplatte mit Kabel”; es handelt sich um den Konnektor mit dem niedrigsten Profil in der Branche*2, der sich für LED-Vorderlichtmodule eignet.

Diese neuen Produkte haben folgende Eigenschaften:

[Konnektor Steckerplatte mit FPC]

1. Dieser Konnektor verfügt über eine Anschlussverbindung aus Metall, womit FPC-Kontakte erstmals in der Branche überflüssig werden*1. So kann eine direkte Verbindung zwischen der LED-Chip-montierten FPC und der Steuerplatine hergestellt werden. Es ist kein Relais-Baum erforderlich, so dass weniger Komponenten und Arbeitsstunden benötigt werden.
2.

Aufgrund der Doppel-Clip-Struktur des Konnektors hält er Erschütterungen und Temperaturen von bis zu 125 Grad Celsius aus – beides äußerst erstrebenswerte Eigenschaften für Vorderscheinwerfer.

 
[Konnektor Steckerplatte mit Kabel]
1. Dieser Konnektor verfügt über eine selbst entwickelte Anschlussform, dank der er nur 3,4 mm lang ist – das niedrigste Profil aller in der Branche verfügbaren Konnektoren*2. Dieser Konnektor mit niedrigem Profil hat minimale Auswirkungen auf den Beleuchtungswinkel der LED. So wird die Herstellung kleinerer LED-Lampenmodule mit niedrigerem Profil vereinfacht.
2.

Dank der einzigartigen Struktur der Anschlüsse für LED-Vorderlichter weist der Konnektor eine optimale Haltbarkeit bei Erschütterungen sowie eine Hitzeresistenz von bis zu 125 Grad Celsius auf.

  *1:   Er wurde am 8. Juni 2016 als zweiteiliger Konnektor Steckerplatte mit FPC entwickelt (nach Recherchen von Panasonic).
*2: Er wurde am 8. Juni 2016 als Konnektor für Fahrzeuginnenraum-LED-Lampenmodule entwickelt (nach Recherchen von Panasonic).
 

Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 474 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen weltweit, die in dem am 31. März 2016 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,553 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Panasonic: http://www.panasonic.com/global.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Public Relations Department
Tel: +81-(0)3-3574-5664
Fax: +81-(0)3-3574-5699


Source(s) : Panasonic Corporation