Panasonic kündigt Sponsoring der brasilianischen Athleten und des Zuckerhuts an

11/08/2015 - 18:11 von Business Wire
Panasonic kündigt Sponsoring der brasilianischen Athleten und des Zuckerhuts an
Panasonic kündigt Sponsoring der brasilianischen Athleten und des Zuckerhuts an

Nachdem der Countdown von einem Jahr bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio begonnen hat, gab Panasonic Brasilien (PANABRAS) bekannt, dass die Panasonic Corporation und PANABRAS ein Abkommen unterzeichnet haben, das sie zum offiziellen technologischen Partner für Rios Zuckerhut macht. Als Teil dieses Abkommens stellt Panasonic Projektoren, Fernseher, LED-Bildschirme, digitale Signage-Systeme und anderes Equipment, das permanent auf der weltberühmten Attraktion installiert wird. „Wir werden die audiovisuellen Lösungen dieser Sehenswürdigkeit von Rio de Janeiro aktualisieren“, sagt Michikazu Matsushita, Präsident von PANABRAS, der während der Olympischen Spiele verschiedene Events am Standort durchführen wird.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150811006265/de/

Beach volleyball duo Juliana Silva (photo: fourth from right) and Maria Elisa Antonelli (third from  ...

Beach volleyball duo Juliana Silva (photo: fourth from right) and Maria Elisa Antonelli (third from right), Serving as PANABRAS's ambassador for Rio 2016 Olympic activities will be volleyball icon Maurício Lima (second from right), President of PANABRAS Michikazu Matsushita (fifth from right) and representatives at the press event. (Photo: Business Wire)

Zusätzlich wird Panasonic eine Anzahl von brasilianischen Athleten sponsern. Die Unterstützung der Marke gilt dem Schwimmer Felipe França, dem Beachvolleyball-Duo Juliana Silva und Maria Elisa Antonelli, sowie Daniel Dias, dem zweimaligen Gewinner des Preises Laureus World Sportsperson of the Year with a Disability (Laureus World Sportler des Jahres mit einer Behinderung). Als PANABRAS Botschafter für die olympischen Aktivitäten 2016 in Rio wird Volleyball-Ikone Maurício Lima fungieren, der mit dem brasilianischen Volleyballteam der Herren 1992 und 2004 olympisches Gold erzielte.

Zusätzlich zum Sponsoring-Vertrag hat Panasonic eine spezielle Website* eingerichtet, die diese Athleten zusammen mit Neymar da Silva Santos Junior (Neymar Jr.) präsentiert, der als globaler Botschafter für Panasonic dient. Zusammen mit Videos von Neymar Jr., der über die olympischen Spiele spricht, wird die Website eine Reihe von Kampagnen im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen Rio 2016 darbieten. Die erste Kampagne, die im Oktober 2015 startet, wird eine Online-Schatzjagd in Rio mit dem Titel „Finde deinen Traum“ sein.
* Neymar Jr. Special Website; http://www.panasonic.com/olympic/rio/

[VIDEO] Rio 2016 One Year to Go!
https://www.youtube.com/watch?v=uqdpzQmiLt0
[PHOTO] https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6180172221219201041

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 468 Niederlassungen und 94 verbundene Unternehmen, die im am 31. März 2015 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz in Höhe von 7,715 Billionen Yen ausweisen konnten. Mit dem Engagement, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, strebt das Unternehmen mit seinen Technologien danach, seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu bieten.
Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global

Über Panasonic Brasilien

Panasonic Brasilien verfügt über drei Werke im Land. Außer Fernsehern, Haushaltsgeräten, Kameras und Batterien verkauft Panasonic auch importierte elektronische Waren wie Kameras, Sicherheitssysteme, Sende- und Heimpflegegeräte. Mit dem Fokus, für seine Kunden ein besseres Leben und eine bessere Welt zu schaffen, innoviert Panasonic ständig, um neue Produkte und Dienstleistungen herauszubringen, die die Lebensqualität fördern. Die öffentlichen Verpflichtungen von Panasonic umfassen weniger Energiekonsum, weniger CO2-Emissionen und die Unterstützung von Umweltinitiativen.
Weitere Informationen zu Panasonic Brasilien: http://www.panasonic.com.br
Folgen Sie Panasonic auf Facebook: http://www.facebook.com/panasonic.br

Links im Zusammenhang:
[Pressemitteilungen] Panasonic Announces Sponsorship of Brazilian Athletes and Sugarloaf Mountain (Aug 7, 2015)
http://news.panasonic.com/global/stories/2015/44071.html
Panasonic Olympic Homepage
http://panasonic.net/olympic/
Panasonic's Rio Olympics Special Website with Neymar Jr.
http://www.panasonic.com/olympic/rio/
Panasonic Signs Official Worldwide Paralympic Partnership Agreement (Oct 15, 2014)
http://news.panasonic.com/global/topics/2014/29574.html
Panasonic Signs Official Worldwide Olympic Partnership Agreement (Feb 6, 2014)
http://news.panasonic.com/press/news/official.data/data.dir/2014/02/en140206-2/en140206-2.html
[Video] Coming Soon “Rio 2016”: https://www.youtube.com/watch?v=fJxKZbr6Dak

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communications Department
Media Promotion Office
+81 3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation