Panasonic präsentiert „A Better Life, A Better World“ auf der CES 2015

10/01/2015 - 04:39 von Business Wire
Panasonic präsentiert „A Better Life, A Better World“ auf der CES 2015
Panasonic präsentiert „A Better Life, A Better World“ auf der CES 2015

Die Panasonic Corporation präsentiert ihre innovativen Lösungen unter dem Motto „A Better Life, A Better World“ (Ein besseres Leben, eine bessere Welt) auf der 2015 International CES, die vom 6. bis 9. Januar 2015 in Las Vegas, Nevada, in den Vereinigten Staaten stattfindet.

Panasonic booth at CES2015 (Photo: Business Wire)

Panasonic booth at CES2015 (Photo: Business Wire)

In diesem Jahr stellt Panasonic ihre Lösungen vor, die unser tägliches Leben verbessern. Die Lösungen berühren drei Bereiche: Verbraucherprodukte, B2B-Lösungen und Fahrzeugausrüstungen/Geräte, die Panasonics neueste Elektrogeräte und Lösungen für Fahrzeuge und Unternehmen zeigen. Außerdem richtet das Unternehmen eine interaktive Videostream-Übertragung aus, Panasonic Live @ CES2015, direkt aus der Messehalle.

[Ausstellungsschwerpunkte am Panasonic-Messestand]

1. Überblick/Produkte & praktische Vorführungen

Vernetztes Heim

Überblick
Dieser Bereich stellt neue Konzepte für die Heimtechnik der Zukunft vor, mit Elektrogeräten und einer futuristischen Küche, die passend zu diversen Inneneinrichtungen eine moderne Wohnraumqualität schaffen. Hier bietet Panasonic die folgenden Ideen:

(1)   Ein neues Display, dessen Bildschirm je nach Verwendungszweck die Größe ändert. Es bietet eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die dem Anwender ermöglicht, Sicherheitssysteme und Heimtechnik auf intuitive Weise zu bedienen.
(2) Wandprojektion, die mit Panasonics Short-Throw-Projektor einen „Essbereich“ schafft, der zum Interieur passt
(3) Eine „Qualitätsküche“, die mit Sensortechnologie und kontaktfreien Küchengeräten ausgerüstet ist
 

Produkte & Praxis

  • Neues 4K-kompatibles VIERA TV
    Die CX850-Serie VIERA Smart-TVs bietet qualitativ hochwertige 4K-Ultra-HD-Bilder mit Farbwiedergabe, die durch eine neue Phosphor-Technologie bereichert wird und das Farbenangebot erweitert. Mit dem integrierten Firefox OS erleichtern die neuen TV-Geräte dem Nutzer den Zugang zu den gewünschten Inhalten. Die CX 850-Serie ist mit dem Bildschirm „Xumo Discovery Home Screen“ zur problemlosen Nutzung verschiedener VOD-Services ausgestattet.

    Messebesucher können sich von der hohen Bildqualität der VIERA TV-Technologie im Vorführbereich für hochauflösende Technologie überzeugen.
  • Prototyp des Blu-ray Disc Players der nächsten Generation
    Panasonic hat eine Blu-ray Disc-Wiedergabetechnologie entwickelt, die die neuesten Technologien wie 4K und High Dynamic Range unterstützt, die in den Blu-ray Disc-Standard der nächsten Generation* aufgenommen werden sollen. Es wird ein Prototyp eines BD-Players ausgestellt.

    * Wird zur Zeit von der Blu-ray Disc Association entwickelt; die technischen Daten können vor der endgültigen Freigabe noch geändert werden.
  • Mikrowellenherd (kommt im April in Nordamerika auf den Markt)
    Diese neue Mikrowelle funktioniert mit Zyklon-Wellentechnologie, die Speisen beim Aufwärmen, Kochen und Auftauen schnell und gleichmäßig vom Kern zur Oberfläche erhitzt, egal welche Form oder Größe die Lebensmittel haben.
  • Langsamer Entsafter (kommt im Juli in Nordamerika auf den Markt) – mit Vorführung
    Dieser mit einem langsamen Motor mit 45 Umdrehungen pro Minute und Metallwelle ausgestattete Entsafter extrahiert ohne Nährwertverlust Saft aus Obst und Gemüse. Der beste Saft für gesunde Ernährung wird den Besuchern zur Verkostung angeboten.
  • Brotmaschine (kommt im September in Nordamerika auf den Markt)
    Mit dieser Brotmaschine gelingt Ihnen immer das Backen von vielen leckeren Brotsorten zu Hause. Die Maschine ist auch für beliebte glutenfreie Rezepte programmiert, die dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher Rechnung tragen.

Salon

Überblick
Wenn Sie sich vor den interaktiven Spiegel (Prototyp) setzen, der in diesem Bereich ausgestellt ist, kann er Ihre Haut untersuchen und Ihnen Ratschläge zur Hautpflege erteilen. Besucherinnen können das virtuelle Make-up und die Make-up-Navigation testen. Männliche Besucher können virtuelle Bärte und Schnurrbärte anprobieren, die zu ihrer Gesichtskontur passen.

Produkte & Praxis

  • Rasierer (fünf Klingen)
    Probieren Sie Panasonics Rasierer mit dem „passgenauen Konturkopf“, der ein wahrhaft glattes Gefühl nach der Rasur gibt; fünf Klingen „Made in Japan“ sorgen für eine schnelle und gründliche Rasur, und ein „Haut-und-Bart-Sensor“ verringert Hautreizungen.
  • Beauty-Produkte (Nano-E-Haartrockner, Dampfgeräte, Haarglätter)
    Panasonic stellt Haartrockner vor, die mit Nano-E-Technologie einen Feuchtigkeitsausgleich schaffen, der die Finger sanft durch das Haar gleiten lässt. In Verbindung mit dem optimierten Griff und optimierter Bedienbarkeit sowie einer Schnelltrockendüse macht der Nano-E das Haartrocknen leicht und schnell, denn er entwirrt nasses und verfilztes Haar, ohne dass der Benutzer den Trockner schütteln muss. Besucher können hier auch Dampfgeräte finden, die zum Befeuchten die Stratum-Corneum-Schicht mit Dampfpartikeln im Nanobereich durchdringen.

Abenteuer

Überblick
Hier stellt Panasonic Abenteuerartikel für Outdoor-Aktivitäten vor, darunter am Körper tragbare 4K-Kameras und robuste, kompakte Digital-Fotokameras.

Produkte & Praxis

  • Digitale Bildgebungsprodukte
    Die Panasonic TS6, eine widerstandsfähige, wasser- und staubdichte und schlagfeste kompakte Digital-Fotokamera, sowie wasser- und staubdichte, am Körper tragbare 4K-Kameras, mit denen freihändig 4K30p-Videos von aktiven Szenen gedreht werden können.
  • Audioprodukte
    Die Besucher können Kopfhörer finden, die für fünf verschiedene Zwecke und Anwendungsmöglichkeiten empfohlen werden, darunter „hochauflösend“, „für die Reise“ und „Fitness“.

Bildgebung

Überblick
Dieser Bereich stellt neue Stilrichtungen für Fotografie und Videogestaltung vor, wie die „4K-Foto“-Funktion, die dem Benutzer ermöglicht, Fotos aus einem 4K-Videorahmen aufzunehmen und „Hybridfotografie“ herzustellen, die Fotos und bewegliche Bilder kombiniert. Zu den Vorführungen gehört die Erstellung von Bildern mit Posting von 4K-Videos auf Websites im sozialen Netzwerk.

Produkte & Praxis

  • Digitalkameras
    Zu den LUMIX-Kameras gehören die CM1-Kommunikationskamera, eine vollwertige Digitalkamera mit mobiler Kommunikationskapazität in Hochgeschwindigkeit (LTE), sowie neue spiegellose Einlinsensystemkameras und Kompaktkameras
  • Neue Videokameras
    Die Produktserie WX970/VX870 mit 4K30p-Kapazität in einem Kompaktgehäuse und Hochkontrastbild-Aufnahmefunktion (HDR) als Weltneuheit* sowie die W570-Serie mit innovativer Wischtechnik

* Als digitale Videokamera für Verbraucher am 6. Januar 2015

Technics

Ausgestellte Produkte
Die Kultmarke Technics, bekannt für den emotional mitreißenden Sound ihrer Musikwiedergabe, kommt nach Nordamerika zurück. Zu den Hi-Fi-Audiosystemen, die ab März in Nordamerika in den Handel kommen, gehören das Technics R1-System der Standardklasse und das Technics C700-System der Premiumklasse.

Praxis
Besuchen Sie Panasonics Audio-Vorführ-Suite im Venetian Hotel (29. Etage, 111)

Bühne für Geschäftslösungen

Überblick
Panasonic stellt hier Lösungen für Restaurants und Supermärkte vor, die die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern steigern können. Folgendes gehört zum Angebot von Panasonic:

(1)   Lösungen für Schnellrestaurants wie „Mikrofone mit Geräuschunterdrückung“ (Prototyp) zur Anwendung in lärmintensiven Bereichen wie Autoschalter, und „Stimmerkennung mit automatischer Dateneingabe“ zur Verbesserung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
(2) Lösungen für Supermärkte wie „elektronische Regalplatzetiketten“ (als Referenz ausgestellt), die auf trendige Weise Produktinformationen präsentieren, „Sicherheitskameras“ mit der branchenbesten Bildqualität und Auflösung, die weite Bereiche zur Überwachung der Sicherheit der Kunden abdecken, und „Kameraanwendungslösungen“, die den Ladenzustand analysieren
(3) Lösungen für Restaurants, darunter „intelligente Scheinwerfer“ (Prototyp) zur Anzeige von Informationen auf Kundenwunsch mit Nutzung eines Projektors, der Personen erkennen und ihnen folgen kann, und „intelligentem Unterlicht“ (Prototyp), das Bilder relevanter Kennzeichnungen durch Erkennen von Objekten wie Champagnergläser auf einem Tisch anzeigen kann
 

Schildergalerie

Überblick

Dieser Bereich stellt städtische Beschilderungslösungen vor. Diverse Informationen werden unter Nutzung von Panasonics neuester Displaytechnologie auf zweckdienliche und leicht verständliche Art und Weise angezeigt. Panasonic bietet hier Folgendes an:

(1)   Ideen für Einkaufszentren – „transparente Bildschirme“ (Prototyp), mit denen Bilder und Informationen auf transparentem Untergrund, wie zum Beispiel Schaufenstern, angezeigt werden können
(2) Ideen für Hotels – „berührungssensible 4K-Beschilderung mit 4K-Videobildern“, die über ein benutzerfreundliches 4K-Touchpanel diverse Videos und Informationen vom Cloud-Server herunterladen können
(3) „Museumsbeschilderung“, die Panasonics Light-ID-Lösung* zur Anwendung bringt, eine visuelle Hochgeschwindigkeits-Lichtkommunikationstechnologie, mit der Informationen von LED-Beleuchtung und Schildern mithilfe von Smartphones empfangen werden können.
*Angekündigt am 11. Dezember 2014

Wasser-Bildprojektionen

Die Besucher können Lösungen für Hotels und Vergnügungsparks finden, die Panasonics Speziallinsen-Projektoren mit ultrakurzer Brennweite und hoher Helligkeit verwenden, um diverse Bilder auf den Pool und Wasserfall im Hintergrund zu projizieren.

8K-Lösungen

Überblick
Panasonic hat das erste 55-Zoll, 8K-Flüssigkristalldisplay der Welt (mit 7680×4320 Pixeln) entwickelt, das die realitätsgetreue 8K-Wiedergabe auf einem 55-Zoll-Bildschirm umsetzt – einer Größe, die für viele B2B-Anwendungen wandlungsfähig ist. Das Display zeichnet sich durch ein hohes Kontrastverhältnis von 1500:1, eine Weitwinkelansicht von 178 Grad und eine hohe Bildrate von 120 Hz aus, die es dank des Einsatzes von Panasonics spezieller IPS-Pro-Technologie erreicht. Das 55-Zoll-Display kann vier großformatige Zeitungsseiten auf einem Bildschirm anzeigen, passend für die Arbeit mit CAD. Die 8K-Displays werden in zwei Varianten ausgestellt: für Wandmontage und Tischaufstellung.

* Stand: 6. Januar 2015.

Echtzeit-Sport-Analysesystem

Die hier vorgestellten Lösungen helfen Sportteams bei der Entwicklung einer Gewinnstrategie mittels der Analyse von Bildern von zum Beispiel Fußballspielern, die mit einem Weitwinkel-Kamerasystem von 64:9 aufgenommen wurden.

Avionics

Überblick
Hier zeigt Panasonic „Lounge-Einrichtungen“ für Fluglinien, die erstklassigen Service mit individueller Authentifizierung bieten, die neuesten In-Flight-Entertainmentsysteme und das „Travel Thread“-Konzept des Unternehmens, das eine gesamte Reise abdeckt, von zuhause über den Loungeaufenthalt vor dem Abflug und den Platz im Flugzeug bis zum Zielflughafen.

Kfz-Lösungen

Überblick
Besucher können hier ein ausgestelltes Fahrzeug ansehen, das mit Panasonics neuesten Fahrzeugsystemen bestückt ist, darunter das SYNC-3-Infotainmentsystem, das an die Ford Motor Company ausgeliefert werden soll, und der Internet-Radiodienst AUPEO!.

Grüne Mobilität

Überblick
Panasonics grüne Mobilitätslösungen, die seine zylindrischen 18650-Lithium-Ionen-Batterien zum Antrieb von Fahrzeugen nutzen, werden hier ausgestellt.

(1)   Elektrofahrzeuge – Das Model X von Tesla Motors, ein SUV mit den Vorteilen eines Minivans, wird als Beispiel für die Partnerschaft der beiden Unternehmen ausgestellt
(2)

Elektroroller – Der SmartscooterTM von Gogoro feiert hier seine Weltpremiere. Das Unternehmen zielt darauf ab, mit seinen Elektromotorrollern und seiner Batterietauschinfrastruktur zur Schaffung einer intelligenten Stadt beizutragen. Weitere Informationen finden Sie in Gogoros Pressemitteilung: http://www.gogoro.com/press/2015-01-05-gogoro-smartscooter-launch/

(3) Elektrofahrräder – Panasonics Elektrofahrrad der Spitzenklasse „Titanium Flat Road EB“ wird hier ausgestellt.
 

2. Markenkommunikation

LED Monument

Eine riesige LED-Breitwandtafel, bestehend aus Panasonics großformatigen LED-Displays, zeigen Inhalte passend für die Anzeige im Freien an. Panasonics Produktions- und Lieferservice für Inhalte wird ebenfalls vorgestellt.

 

Panasonic-Messestand

Zeitraum:   6. Januar (Dienstag) bis 9. Januar (Freitag) 2015
Veranstaltungsort: Las Vegas Convention Center (LVCC), Central Hall (#9808)
Standfläche: 1.575 m2
Ausstellungsbereiche: Heimelektrogeräte, B2B-Lösungen, neueste Produkte und Lösungen zum Einsatz an Bord von Fahrzeugen und Flugzeugen
 

Panasonic LIVE @ CES 2015
Panasonic richtet eine Videosendung von seiner Ausstellung aus und veröffentlicht Kommentare von Branchenführern über soziale Netzwerkdienste direkt vom Panasonic-Messestand. Durch Besuch dieser Website (http://www.panasonicces2015.com/) können die Besucher am Messestand und die Zuschauer zu Hause über soziale Medien miteinander kommunizieren.

Weiterführende Links:
[Video Reports] Panasonic auf der CES 2015
http://www.youtube.com/playlist?list=PLE29Nx-sjAHDlJL6wMDBJP1zQD2LN1Ako
[Weitere Fotos]
Panasonic-Messestand: https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6101202379029364721
Pressekonferenz: https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6100980982980823745

Sonderberichte: CES2015 Highlights des Panasonic-Messestands
http://news.panasonic.net/stories/series/ces2015_highlights/

Pressemappen (Fotos, Videos, Nachrichten usw.)
http://news.panasonic.net/presskits/ces2015

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Public Relations Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation