Panasonic präsentiert zukünftige Lebensstile auf der IFA 2016

03/09/2016 - 06:49 von Business Wire
Panasonic präsentiert zukünftige Lebensstile auf der IFA 2016
Panasonic präsentiert zukünftige Lebensstile auf der IFA 2016

Panasonic stellt auf der Internationalen Funkausstellung 2016 (IFA) in Berlin vom 2. bis 7. September 2016 seine neuesten Produkte und Technologien vor. Unter dem Motto „A Better Life, A Better World“ (Ein besseres Leben, eine bessere Welt) ist das Highlight des Panasonic-Standes das Lifestyle-Schaufenster. Es präsentiert eine Wohnumgebung mit „den Lebensstilen, die wir uns alle wünschen“, samt der breiten Produktpalette von Panasonic, von audiovisuellen, bis hin zu Haushalts- und Körperpflegegeräten.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160902005738/de/

Panasonic booth at IFA2016 (Photo: Business Wire)

Panasonic booth at IFA2016 (Photo: Business Wire)

Panasonic Live @ IFA2016 wird außerdem Bilder vom Messestandort auf Video bereitstellen.
http://www.panasonic.com/ifa

[ Ausstellungsschwerpunkte am Panasonic-Messestand ]

  • Lifestyle der Zukunft

Lifestyle-Schaufenster: Morgen besser leben – zukünftige Lebensstile mit vernetzten Haushaltsgeräten

Mit seinen technisch ausgereiften Haushaltsgeräten, die an ein Netzwerk angeschlossen sind, realisiert Panasonic einen multifunktionellen Wohnbereich. Küche, Wohn- und Esszimmer werden eins, wo sich Familienmitglieder und Freunde treffen und Zeit miteinander verbringen. Dennoch bleibt genügend Raum, um seinen individuellen Wünschen nachzugehen. Ein Beispiel für „den Lebensstil, den wir uns alle wünschen“, der sich in den nächsten drei bis fünf Jahren verwirklichen lässt, wird Panasonic einen bereicherten Lebensstil präsentieren, den wir uns mit unseren Lieben und mit besonderen Menschen teilen.

Multifunktioneller Raum, um Erlebnisse zu teilen

Dieser Bereich zeigt eine einfache, interaktive und harmonische Wohnumgebung, die persönliche Präferenzen im Alltag widerspiegelt. Das räumliche Umfeld kann abhängig vom persönlichen Verhalten geändert werden, um überall Komfort und unerwartete Begeisterung zu garantieren.

Un-/sichtbare Bibliothek, Glasvorhang
Transparente Displays fügen sich in das Interieur Ihres Zuhauses ein - verschwinden unsichtbar hinter Schrank- oder Schiebetüren. Auf den Displays erscheinen nur nach Bedarf Bilder.

Beleuchtungs- und audiovisuelle Systeme
Die Beleuchtung und der Klang ändern sich synchron zur persönlichen Bewegung. Die Atmosphäre wird effektiv vom System geändert, abhängig von der Situation.

Geräte und Dienste, die persönliche Präferenzen widerspiegeln und das Wohlbefinden erhöhen

In diesem Bereich findet man einen Wohnbereich, der Zugang zu entsprechenden Informationen ermöglicht und das tägliche Leben erleichtert. Das Kocherlebnis bietet kulinarischen Genuss und interessante Gespräche.

Sake- und Weinkeller
In diesem Keller werden verschiedene alkoholische Getränke, wie Sake und Wein, bei optimaler Temperatur und Feuchtigkeit gelagert. Ein transparentes Display fungiert als Tür, um eine Reihe von Daten anzuzeigen, wie beispielsweise Informationen zu den gelagerten Getränken und zu Kochrezepten, die gut dazu passen.

Dunstabzugshauben mit eingebauter Kamera
Die Dunstabzugshauben von Panasonic erkennen mithilfe von Sensoren die Kochbedingungen. Die Temperatur des Induktionskochfelds wird genau überwacht, um zu Hause auf Profiniveau zu kochen. Auch der Garfortschritt kann überwacht werden.

Neuer integrierter Konzept-Herd
Der neue Herd von Panasonic basiert auf einem völlig neuen Konzept und unterscheidet sich grundlegend von Induktionskochfeldern und Bratplatten. Auch dieser Herd ist in einen Tisch integriert. Die Bedienung ist einfach - legen Sie die Zutaten auf ein Geschirr und auf den Herd. Es ist weder Topf noch Pfanne notwendig, da nur die Lebensmittel erwärmt werden. Dieser Herd bietet ein neues Kocherlebnis, bei dem die frisch zubereiteten Gerichte bis zum Schluss heiß und geschmackvoll bleiben.

Cloud-Dienste
Mithilfe der Cloud-Dienste haben Sie Zugriff auf eine Rezeptwelt, mit der das Kochen noch abwechslungsreicher wird und noch mehr Spaß macht. In Zusammenarbeit mit einer Dunstabzugshaube mit Kamera ermöglichen die Cloud-Dienste internetfähige Kochgeräte, die Daten weiterleiten und die Temperatur kontrollieren, so dass mehrere Gerichte gleichzeitig fertig sind. Ihre Party mit besonderen Gästen wird durch ein großartiges Essen noch besonderer.

Die Wäscherei zu Hause
Dieser Waschautomat erledigt für Sie auf der Basis von Bildanalysen und Robotertechnologien zeitaufwändige Wäschearbeiten, angefangen vom Waschen, Trocknen und Falten, bis hin zum Verstauen. Somit bleibt mehr Freizeit.

Home Controller
Der Home Controller steuert alle Haushaltsgeräte, einschließlich Beleuchtung, und stellt hilfreiche Informationen zur Verfügung. Der Controller kontrolliert außerdem den Inhalt des Kühlschranks und informiert über die Restbestände. Der Kühlschrank ist über den Heimserver mit der Cloud verbunden, um verschiedene Aspekte des Alltags abzudecken.

  • Smart Home (Intelligente Wohnstätte)

Lifestyle-Schaufenster: Das Leben ruhig angehen

Hier finden die Besucher ein intelligentes, einfach zu organisierendes Zuhause mit Sicherheitsprodukten, wie etwa Kameras und Sensoren unter Vernetzung. Der sicherheitsorientierte Lifestyle wird in Form von fünf Schauplätzen und Präsentationen vorgestellt.

Ausgestellte Produkte

Heimnetzwerksystem
In diesem Bereich wird ein DECT-kompatibles Heimnetzwerksystem vorgestellt, das problemlos mit einem Smartphone verbunden werden kann. Außerdem findet man dort optionale Produkte, darunter Innen- und Außenkameras, offene/geschlossene Sensoren, Belegungserkennung sowie intelligente Stecker mit integriertem Sensor.

  • Digitale Bildgebung

Beratung & Fotografie

Die digitalen Kameras und Videokameras der Panasonic LUMIX Serie werden hier ausgestellt. Hier werden Sie von Panasonic Produktexperten beraten. Alle ausgestellten Produkte können von Besuchern getestet und hautnah erlebt werden.

Ausgestellte Produkte

HC-X1 4K 60 p/50 p Videokamera (ab Dezember 2016 in Europa erhältlich)
Die HC-X1 ist die weltweit erste* Videokamera mit einem 1-Zoll-Sensor mit Weitwinkelobjektiv (24 mm)/20x optischen Zoom. Die neue 4K 60 p/50 p Videokamera in Profiqualität ist ebenfalls zu sehen.

*Ab 1. September 2016, basierend auf einer durch Panasonic ausgeführten Umfrage.

LUMIX Digitalkameras
In diesem Bereich werden die DMC-TZ100 und andere LUMIX-Kameras mit Focus Select präsentiert, bei denen die Fokusposition frei angepasst werden kann, nachdem das Foto aufgenommen wurde. Die 4K PHOTO-Funktion ermöglicht dem Anwender, aus einer 30-fps Bildsequenz ein Bild zu wählen und ein Foto zu erstellen.

  • Fernsehgeräte und Heimkinosysteme

Lifestyle-Schaufenster: Getreu der Vision aller Filmemacher

Hier wird die Grundphilosophie von Panasonic bezüglich der Bildqualität hervorgehoben: „Getreu der Vision aller Filmemacher“ demonstriert Panasonic seine Mitwirkung, die Filmkulisse auf einzigartige Weise ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Deshalb sind in der Ausstellung neben der professionellen Filmausrüstung von Panasonic auch Ultra HD Premium* Fernsehgeräte und Blu-ray CD-Player zu sehen.

*Gemäß der UHD Alliance ein Premium-Standard, der die höchste Qualität von 4K Ultra HD festlegt

Ausgestellte Produkte

4K Pro HDR-Fernsehgeräte
In diesem Bereich ist die hochwertige Bildqualität der Panasonic 4K Pro HDR DX-Produktserie das Highlight. Dank der unternehmenseigenen Bildverarbeitungstechnologie von Panasonic sowie der Feinabstimmung von einem führenden Koloristen Hollywoods wird eine präzise Farbbildqualität gewährleistet. Panasonics Art & Interior-Designkonzept für die Fernsehgeneration 2016 zielt auf eine harmonische Integration der Geräte in die Wohnumgebung, was hier anschaulich erklärt wird. Außerdem stellt Panasonic einen Prototypen eines OLED-Fernseher aus sowie verschiedene andere zukünftige Fernsehtechnologien.

Ultra HD Blu-ray™ Player
Neben dem High-End DMP-UB900 ist der DMP-UB700 zu sehen, der ab Oktober 2016 in Europa auf den Markt kommt. Beide Modelle sind ULTRA HD Premium*-zertifiziert und liefern deshalb die beste 4K/HDR-Qualität, die derzeit erhältlich ist.

  • Audio

Ausgestellte Produkte

Urban Audio-Serie
Die Urban Audio-Serie wird erstmalig vorgestellt. Bei dieser Produktreihe gibt stylisches Design den Ton an. Diese Geräte liefern eine sehr hohe Musikqualität für das urbane Leben, basierend auf dem Konzept „LIFE WITH MUSIC, REIMAGINED“. Beim SC-UA7 handelt es sich um ein All-in-one-Lautsprechersystem aus 10 Lautsprechern mit einem sechseckigen Gehäuse, die im Umkreis von 180 ° einen kraftvollen Sound liefern. Der tragbare und wasserdichte SC-RB5 produziert ultra-tiefe Bässe, wobei die Gehäuseunterseite vibriert und ein 360 °-Klangfeld erreicht.

AllPlay™-kompatible Produkte
Besucher finden hier Panasonic Audioprodukte, die mit dem AllPlay™-Protokoll kompatibel sind, das über WiFi die Musik gleichzeitig auf mehreren Heimgeräten wiedergibt. Verschiedene Produkte der Ausstellung präsentieren ein neues Audioerlebnis für zu Hause, einschließlich SC-ALL7CD mit einem flachen Design, das sowohl eine hohe Klangqualität als auch eine Kompaktheit garantiert, die der Hi-Res-Kompatibilität (hochauflösend) zu verdanken ist. Der SC-ALL05 ist das erste wasserdichte Produkt dieser Serie mit integriertem Akku.

Kopfhörer
In diesem Bereich werden die kabellosen Kopfhörer RP-BTS50/BTS30/BTS10 vorgestellt, die dem Benutzer selbst bei harten Sportarten eine hohe Klangqualität bescheren. Die hohe Klangqualität der RP-HF500/300/100 Kopfhörer bestechen unter anderem durch ihr modernes Design und die vielfältigen Farbausführungen.

Hi-Res-kompatible Produkte
In diesem Bereich finden Sie Produkte, die Hi-Res-Audiodateien mit hoher Auflösung und Qualität wiedergeben. Dazu gehören SC-PMX100/70 Micro-Audiosysteme, RP-HD10/6M Kopfhörer sowie RP-HDE10 Ohrhörer.

  • Körperpflege

Lifestyle-Schaufenster: Gut aussehen - sich gut fühlen

Die Kategorie Körperpflege teilt sich wie folgt auf: Beauty Care, Men's Care und Mundpflege, und wird in einem speziellen Raum präsentiert.

Beauty Care
Beim EH-XC10 handelt es sich um eine Gesichtsreinigungsbürste für eine Tiefenreinigung, die einer „Salonbehandlung mit dichtem Schaum“ gleich kommt. Der EH-XT20 arbeitet mit der Ionentechnologie und sorgt für ein besseres Hautbild. Beide Geräte in Profilqualität sind ab Oktober 2016 auf dem Markt. Die Gesichtssauna EH-SA31 kann ebenfalls getestet werden. #SnSnap, der SNS-Fotodruckservice ist auch hier zu finden.

Herrenpflegeprodukte
Die IFA-Besucher haben als Erste die Gelegenheit, den ES-LV9N Lamdash Rasierer mit 5 Klingen kennenzulernen, der eine sanfte und gründliche Rasur garantiert. Neben dem ER-GC71 Haarschneider ist hier der ER-GB80 Bart- und Haarschneider ausgestellt, der 39 individuell einzustellende Schnittlängen ermöglicht.

Mundpflege
Die EW1411 ist eine wiederaufladbare Munddusche, die neben den elektrischen Zahnbürsten EW-DM81 (ab September 2016 erhältlich) und EW-DL83 getestet werden können.

  • Waschmaschinen und Trockner

Ausgestellte Produkte

・ In diesem Bereich wird ein aktuelles Produktmodell vorgeführt, das mit der einzigartigen Auto Care-Funktion von Panasonic ausgestattet ist. Die vier integrierten Sensoren ermitteln das Gewicht, Material und den Verschmutzungsgrad der Wäsche sowie die Wassertemperatur und wählen ein optimales Waschprogramm. Ausgestellt werden 10 kg- und 8 kg-Modelle, um zu vergleichen, wie viel Wäsche mit einem Waschgang gewaschen werden kann. Anhand von Miniaturmodellen wird die Geschichte der Panasonic-Waschautomaten demonstriert. Eine Videopräsentation illustriert die Qualität, der Verbraucher seit vielen Jahren vertrauen.

  • Küchengeräte

Lifestyle-Schaufenster: Erleben Sie Frische

Ein Experte der Lebensmittelindustrie demonstriert das Kocherlebnis mit Panasonic-Küchengeräten, wie Mikrowelle, Brotbackautomat, Entsafter, Hochleistungsmixer, Küchenmaschine, sowie Zutaten, die im Panasonic-Kühlschrank frisch bleiben. Es werden auch Rezepte für Gerichte vorgestellt, die mit den Panasonic-Küchengeräten zubereitet werden können.

Ausgestellte Produkte

Küchengeräte
Präsentiert werden das NN-DS596 Mikrowellengerät, der SD-ZB2512 Brotbackautomat, der MJ-L500 Entsafter, der MX-ZX1800 Hochleistungsmixer (ab September 2016 in Europa am Markt) sowie die MK-F800 Küchenmaschine. Lernen sie außerdem eine frische und gesunde Esskultur kennen, die bequem zu verwirklichen ist.

Kühlschränke
Hier ist der Fokus auf die firmeneigenen Technologien gerichtet, wie die Temperatursteuerung, die Fleisch und Fisch bei -3°C länger frisch hält, sowie auf Vorführungen, bei denen Technologien zur Feuchtigkeitsregulierung und Nährstoffkontrolle demonstriert werden. Im Direktvergleich können Sie Kühlschränke mit elegantem Design kennenlernen.

  • Einbaugeräte

Kochvorführungen

Ein Dozent einer bekannten japanischen Kochschule, dem TSUJI Culinary Institute, sowie ein deutscher Koch zaubern mit den Panasonic Küchengeräten leckere Gerichte. Die Besucher lernen, wie präzise die Temperaturkontrolle des Panasonic Induktionskochfeldes funktioniert, um Frittiertes und Gegrilltes zuzubereiten. Die Köstlichkeiten können sofort probiert werden.

Ausgestellte Produkte

Induktionskochfelder
In diesem Bereich steht der originale Genius Sensor von Panasonic im Mittelpunkt, bei dem die Ferninfrarotstrahlung am Boden des Kochgeschirrs die optimale Temperaturkontrolle beim Kochen erkennt. Die firmeneigene Technologie von Panasonic stellt die Temperatur optimal auf das Gargut ein, was anhand eines Skelettmodels und Video demonstriert wird. Außerdem wird ein Prototyp des KY-T937VF Induktionskochfelds vorgestellt (das ab März 2017 in Europa erhältlich ist).

Einbaugeräte
Die in Deutschland vermarkteten Einbaugeräte (Mikrowellengeräte mit Dampfgarfunktion, Geschirrspüler, Speisenwärmer und Kühlschränke) sind hier zu finden. Es werden die HL-SX485 Mikrowelle mit Dampfgarfunktion vorgeführt, die über Wechselrichter- und Dampfgarer-Funktion verfügt.

  • Technics

Sound room

・ Besucher erleben hier das Technics SL-1200G Turntable-System mit Direktantrieb, das den direkten Antriebsmechanismus ganz neu definiert. Der Sound der G30 Produktserie demonstriert den Hi-Fi-Klang der nächsten Generation.

Ausgestellte Produkte

SL-1200G Turntable-System mit Direktantrieb
Der Herstellungsprozess für das SL-1200G, das sich auf handwerkliches Können stützt, kann zusammen mit einer Videopräsentation erlebt werden. Hier wird Tradition mit ausgereifter Technik kombiniert, jedes auf seine Weise sorgfältig entworfen.

Ausstellung der Produktlinie
Das Gesamtkonzept von Technics wird durch die Ausstellung der kompletten Produktlinie ersichtlich, darunter Reference Class, Grand Class und die Premium Class sowie der Technics TRACKS Downloadservice für Hi-Res-Audiodateien usw.

  • Das Leben im Berlin der Zukunft

Panel/Diorama-Ausstellung

・ Neben dem intelligenten Stadtprojekt, in dem Panasonic involviert ist, werden anhand von Panels und Dioramas die fünf firmeneigenen Lösungen vorgestellt, die das intelligente Stadtprojekt unterstützen. Diese Lösungen umfassen intelligente Energie, intelligente Mobilität, intelligente Sicherheit, intelligente Gesundheit sowie intelligentes Gemeinwesen.

 

Panasonic-Stand auf der IFA

Zeitraum:   Freitag, 2. September, bis Mittwoch, 7. September 2016
Ort: Messe Berlin, Halle 5.2 a/b
Standfläche: Etwa 3.300 m2
Ausstellungen: Die neuesten Unterhaltungselektronikprodukte
 

Panasonic Live@IFA 2016

Den Stand können Sie mit „Panasonic LIVE@IFA 2016“ live erleben. Der Stand und die neuesten Produkte sowie Ideen und Technologien von Panasonic, die einen „erstrebenswerten Lebensstil“ realisieren, werden detailliert vorgestellt.

Panasonic LIVE@IFA Sonder-Website: http://www.panasonic.com/ifa

(*EU-Bürger können am Gewinnspiel teilnehmen. Mehr erfahren Sie auf der Sonder-Website.)

Bitte folgen Sie dem Panasonic Stream LIVE@IFA 2016 mit dem Hashtag #PanasonicIFA.

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 474 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen weltweit, die in dem am 31. März 2016 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,553 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Panasonic: http://www.panasonic.com/global.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Media Contact:
Panasonic Corporation
Global Communications Department
Media Promotion Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation