Panasonic-Projektoren lassen eine der größten Waterscreen-Projektionen der Welt lebendig werden

19/08/2015 - 19:53 von Business Wire

Panasonic-Projektoren lassen eine der größten Waterscreen-Projektionen der Welt lebendig werdenKabuki kommt mit digitaler Technologie auf gänzlich neue Art nach Las Vegas.

Panasonic-Projektoren lassen eine der größten Waterscreen-Projektionen der Welt lebendig werden

Der Panasonic Corporation gelang im Rahmen einer Kabuki-Aufführung eine der weltweit größten Waterscreen-Projektionen. Die Aufführung fand vom 14. bis 16. August im Bellagio Hotel statt, das sich im Besitz von MGM Resorts International befindet, und wurde speziell von Panasonic unterstützt. Die Veranstaltung wurde von Shochiku Co, Ltd. unter dem Titel „Panasonic Presents Kabuki Spectacle at Fountains of Bellagio: Koi-Tsukami“ (Panasonic präsentiert Kabuki-Schauspiel an den Fountains of Bellagio: Kampf mit einem Karpfen) produziert und mithilfe von sechzehn Panasonic PT-DZ21K Projektoren (Helligkeit: 20.000 Lumen) realisiert, um die bisherigen Rekorde bei Waterscreen-Projektionen zu brechen. Die Panasonic-Projektoren durchdrangen die Fontänen des Bellagio-Hotels mit gigantischen Projektionen von maximal 18 Metern (59 Fuß) Höhe und etwa 300 Metern (984 Fuß) Breite – das entspricht fast der Größe von drei US-amerikanischen Profi-Footballfeldern.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150819006182/de/

16 Panasonic projectors (brightness: 20,000 lumens) used for one of the world's largest Water Screen ...

16 Panasonic projectors (brightness: 20,000 lumens) used for one of the world's largest Water Screen Projections at Fountains of Bellagio in Las Vegas (Photo: Business Wire)

[VIDEO] KABUKI-Schauspiel + Panasonic Projektor @ Las Vegas
https://www.youtube.com/watch?v=q3XVv-Xy3vw

teamLab, das weltweit für seine digitalen technischen Kunstwerke Beachtung findet, war neben Panasonic und Shochiku ein weiterer wichtiger Mitarbeiter an dem Projekt. Im grandiosen Vegas-Stil brachte die Veranstaltung eine klassische japanische Kunstform, die auf eine reiche Geschichte von über 400 Jahren zurückblickt, einem Las Vegas-Publikum nahe. „Panasonic Presents Kabuki Spectacle at Fountains of Bellagio“ ist das erste in einer Reihe von Projekten, in deren Rahmen eine neue Unterhaltungsform mit Kabuki-Elementen geschaffen werden soll. Das „Japan Kabuki Festival“ mit Kabuki-Aufführungen und damit verbundenen Veranstaltungen wird für Mai 2016 in Las Vegas geplant.

Auf einer speziellen Bühne, die über dem weltberühmten künstlichen See des Bellagio-Hotels schwebte, zeigten die Hauptdarsteller Ichikawa Somegoro und Nakamura Yonekichi eine atemberaubende Vorstellung des „New Kabuki“ – einer Kombination aus dem klassischen japanischen Kabuki-Sommerstück „Kampf mit einem Karpfen“ und fantastischer moderner Digitalkunst. Die Großartigkeit des Bühnenspektakels lockte Zehntausende von Zuschauern in insgesamt fünf Aufführungen.

Laut Daten von PMA Research besitzt Panasonic den weltweit größten Marktanteil an Industrieprojektoren in dem Helligkeitsbereich 5.000 und mehr Lumen. Die für dieses Schauspiel verwendeten Projektoren sind vom gleichen Typ wie jene Projektoren, die die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London begleitet haben. „Diese unglaubliche Digitalkunst-Aufführung in Kombination mit einer unkonventionellen Kulisse – der Oberfläche eines künstlichen Sees – demonstriert, wie AV-Projektion die Grenzen der Unterhaltung erweitern kann“, sagte Joseph M. Taylor, Chairman und CEO der Panasonic Corporation of North America. „Die Zusammenarbeit mit Partnern wie Shochiku und teamLab bei diesem Projekt ermöglicht Panasonic, unseren B-to-B-Kunden neue Arten von visuellen Lösungen mit großer Wirkung vorzuführen, die ihnen die Treue ihres Publikums sichern. Und sie gestattet uns, die Hauptmerkmale unserer kompakten, leichten und hochleistungsfähigen Projektoren hervorzuheben.“

Die gemeinsame Philosophie war ein Hauptbeweggrund für Panasonic, mit Shochiku zusammenzuarbeiten. „Wir wissen Shochikus Bemühungen, stets etwas Neues zu erschaffen und gleichzeitig die Tradition fortzuführen, zu schätzen“, sagte der für die Groupwide Brand Communications Division zuständige Executive Officer der Panasonic Corporation Satoshi Takeyasu. Das gemeinsame Ziel hier sei, wie von Satoshi Takeyasu betont, einen seltenen und schönen Teil der japanischen Kultur, der Menschen in anderen Ländern noch unbekannt ist, ihnen näherzubringen. „Wir hoffen, er wird einen dauerhaften Eindruck von Kabuki hinterlassen und jeden, der die Veranstaltung sieht, überraschen und inspirieren“, sagte er.

Panasonic 3-chip DLP™ Projektoren – PT-DZ21K Serie
http://panasonic.net/avc/projector/products/dz21k/

  • Hohe Lichtstärke bei 20.000 lm von einem kompakten Gerät mit einem Gewicht von 43 kg
  • WUXGA-Auflösung und diverse 3D-Projektionsfähigkeiten
  • Einzigartiges Four-Lamp System (Vier-Lampen-System), das Projektion rund um die Uhr sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit unter den verschiedensten Bedingungen ermöglicht
  • Geometric Adjustment (geometrische Anpassung) für speziell geformte Projektionsflächen – ermöglicht problemlos Projektionen auf kugelförmigen, zylindrischen und anderen besonders geformten Projektionsflächen
  • Multi-Screen Support System (Multi-Projektionsflächen-Supportsystem) – verbindet nahtlos mehrere Projektionsflächen
  • Multi-Unit Brightness Control (Multi-Gerät-Helligkeitsregelung) – korrigiert automatisch die Helligkeitsschwankungen, die im Laufe der Zeit bei individuellen Projektoren in einem Multi-Projektionsflächen-System auftreten

Verwandte Links
– Panasonic Projector Global: http://panasonic.net/avc/projector/
– Japan Kabuki Festival in Las Vegas (Shochiku KABUKI offizielle Website – KABUKI WEB)
http://www.kabuki-bito.jp/japankabuki/en/
– teamLab Bildgestaltung:
http://www.team-lab.net/en/latest/case/japan_kabuki_fes2015.html
– Panasonic demonstriert auffallende AV-Technologieanwendungen auf der InfoComm 2015 (20. Juni 2015)
http://news.panasonic.com/global/topics/2015/43896.html
– [Video] Panasonic-Projektoren versorgen Coca-Colas Projektionsmapping
http://channel.panasonic.com/contents/12243/
– [Video] 20.000-Lumen-Projektoren schienen hell in London 2012
https://www.youtube.com/watch?v=593f1dGUE3w
– [MEHR FOTOS] KABUKI-Schauspiel + Panasonic Projektor an den Fountains of Bellagio
https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6184281562642759009

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communications Department
Media Promotion Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar