Panasonic und die UNESCO veröffentlichen gemeinsam die neue Weltkulturerbe-Kalenderanwendung für 2014

09/01/2014 - 16:26 von Business Wire
Panasonic und die UNESCO veröffentlichen gemeinsam die neue Weltkulturerbe-Kalenderanwendung für 2014

Das UNESCO-Weltkulturerbezentrum und die Panasonic Corporation (TOKYO:6752) haben die Veröffentlichung der neuen Weltkulturerbe-Kalenderanwendung für das Jahr 2014 für PCs und Tablet-Computer bekannt gegeben. Die Kalenderanwendung steht in fünf Sprachen zur Verfügung (Japanisch, Englisch, Französisch, Chinesisch und Spanisch).

Nach der Installation der Anwendung auf einem PC oder einem Tablet-Computer kann der Anwender atemberaubende Fotoaufnahmen von Weltkulturerbestätten rund um den Globus genießen. Das Bild des Monats Januar zeigt eine Fotoaufnahme des Vulkans Fuji, der im Juni 2013 in die Weltkulturerbeliste mit aufgenommen worden war. Darüber hinaus enthält der Kalender auch witzige Infos und Wissenswertes über Weltkulturerbestätten, während sich die Bilder auch als Diashow anzeigen lassen. Die Anwendung wurde als ein pädagogisches Werkzeug für das UNESCO-Schulnetzwerk Associated Schools Project Network entwickelt, das aus mehr als 9.000 Bildungseinrichtigungen in 180 Ländern besteht. Panasonic plant nun, den Inhalt des Kalenders in der Zukunft weiter zu verbessern.

Die UNESCO und Panasonic veröffentlichen seit 1995 Wandkalender und seit 2010 eine Anwendungsversion mit dem Ziel, die Umweltbildung durch den Schutz der Weltkulturerbestätten zu fördern. Die Anwendungsversion umfasst Inhalte, die in der Druckversion nicht zur Verfügung stehen, wie z. B. informative Spiele und andere Informationen zu Weltkulturerbestätten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Betriebliche Anzeigenannahme
Abteilung für konzernweite Markenmitteilungen
Tel.: +81-3-3574-5657
oder
UNESCO-Weltkulturerbezentrum
E-Mail: g.doubleday@unesco.org


Source(s) : Panasonic Corporation