Panasonic zeigt mit Ausstellung von High-End-Haushaltsgeräten auf der AWE 2016 allseits begehrte Lifestyle-Objekte der Zukunft

11/03/2016 - 07:28 von Business Wire
Panasonic zeigt mit Ausstellung von High-End-Haushaltsgeräten auf der AWE 2016 allseits begehrte Lifestyle-Objekte der Zukunft
Panasonic zeigt mit Ausstellung von High-End-Haushaltsgeräten auf der AWE 2016 allseits begehrte Lifestyle-Objekte der Zukunft

Die 15. Appliance & Electronics World Expo (AWE 2016) findet vom 9. bis 12. März 2016 statt. Branchenführende Hersteller von Haushaltsgeräten haben sich am Shanghai New International Expo Centre zur Ausstellung der neuesten Technologien, Produkte und Lösungen der Haushaltsgerätebranche vor Verbrauchern und Medienvertretern zusammengefunden. Als in chinesischen Haushalten bekannter und beliebter Haushaltsgerätehersteller stellt Panasonic sein gesamtes Sortiment an neuen Haushaltsgeräten vor und macht damit auf allseits begehrte Lifestyle-Objekte aufmerksam, die zentrale Werte wie „Gesundheit“, „Entspannung“ und „Erhabenheit“ verkörpern.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160310006716/de/

Panasonic booth at Appliance & Electronics World Expo (AWE 2016) in Shanghai, China (Photo: Business ...

Panasonic booth at Appliance & Electronics World Expo (AWE 2016) in Shanghai, China (Photo: Business Wire)

[Video-Report] Highlights von Panasonic an der AWE 2016, der Appliance & Electronics World Expo in Shanghai, China
https://www.youtube.com/watch?v=b1EgpxcqfGY

Gegenüber der AWE 2015 wurde die Ausstellungsfläche dieses Jahr um 40 Prozent auf insgesamt 100.000 Quadratmeter in sieben verschiedenen Pavillons erweitert. Mit der Ausstellung seiner neuen Produkte in den Bereichen intelligentes Wohnen, Unterhaltungselektronik und Heimkino liefert Panasonic eine Lifestyle-Gesamtlösung mit Produkten, die vor technischen Innovationen strotzen. Im Rahmen der Veranstaltung stellt Panasonic ein Bild der Zukunft mit allseits begehrten Lifestyle-Objekten nach dem Motto „Aspire to more“ (Streben nach mehr) vor.

Auf der diesjährigen Messe stellt Panasonic all seine besten Produkte unter einem Dach vor. In der Wohnraumausstellung wird eine intelligente Umgebung eingerichtet, wobei der Leitgedanke der allseits begehrten Lifestyle-Objekte („lifestyles we all desire“) für ein bislang unerreichtes interaktives Erlebnis sorgt. Panasonic veranschaulicht dieses Konzept der allseits begehrten Lifestyle-Objekte an sechs großzügigen Messeständen: „Better Living Tomorrow“, „Living/Sanitary“, „Kitchen“, „Built-in Kitchen“, „SPA“ und „Outdoor“.

Better Living Tomorrow (Schöneres Wohnen in der Zukunft)

Küche, Ess-, Wohn- und Schlafzimmer am Stand „Better Living Tomorrow“ zeichnen ein Bild des Lebens in der Zukunft mit innovativen Premium-Produkten wie einer transparenten LCD-Anzeige und einem interaktiven Spiegel, die sich harmonisch in die Innenausstattung jedes beliebigen Zimmers einfügen lassen.

Küche
Durch Geräte mit Internetanschluss, die mit Sensoren und einem Cloud-Service verbunden sind, bietet die Küche kulinarischen Lifestyle der Extraklasse. In dieser auf dem ursprünglichen Modell europäischer Einbauküchen aufbauenden High-Tech-Küche erhalten Besucher die Gelegenheit, neue Lösungen kennenzulernen, mit denen gehaltvolle und gesunde Essgewohnheiten in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden – fast so, als wären ein Küchenchef und ein Ernährungsberater bei der Zubereitung behilflich.

Esszimmer
In diesem Esszimmer lässt sich die Stimmung der Situation entsprechend anpassen, was den Genuss des gemeinsamen Essens als Familie noch steigert.

Wohnzimmer
Das Wohnzimmer bietet Entspannung nach Wunsch für Singles oder für die ganze Familie.

Schlafzimmer
Im Schlafzimmer erhalten Sie Schönheitstipps aufgrund Ihrer eigenen Vitalparameter zur Unterstützung des richtigen Schlafverhaltens, so dass Sie attraktiv und gesund bleiben.

Wohnbereich/Bad

Ausgestellt werden die neuesten Haushaltsgeräte von Panasonic, wie zum Beispiel gesundheitsorientierte Klimaanlagen, Luftreiniger und Dusch-WCs mit Nanotechnologie, aber auch High-End-Waschtrockner, sonstige Haushaltsgeräte und Luxusprodukte für das Badezimmer. An diesem Stand liegt der Schwerpunkt auf in Japan hergestellten Produkten, die ein gesundes, sicheres und gemütliches Wohnumfeld ergeben.

Küche

In dieser Ausstellung geben Lebensmittelexperten praktische Kochtipps zum Besten. Gesunde und stilvolle Gerichte werden zubereitet, wobei aufgezeigt wird, wie leicht es ist, mit Küchengeräten von Panasonic eine leckere Mahlzeit hervorzuzaubern. Die Gerichte können selbstverständlich auch degustiert werden.

Einbauküche

Diese Premium-Einrichtung beruht auf Panasonics Küchenkonzept. Die diesjährige Ausstellung besteht aus den vielseitig einsetzbaren Kücheneinbaugeräten von Panasonic, darunter die Induktionskochfelder, Backofen und Heißluftdämpfer, die 2015 auf dem europäischen Markt eingeführt wurden.

Spa-Bereich

CLUXTA, der im Juni 2015 im Shanghai World Financial Center eröffnete Kosmetik- und Körperpflegebereich, wird hier nachgebildet. Besucher können hier verschiedene Geräte zur Schönheitspflege ausprobieren und Vorführungen von professionellen Stylisten und Models mit dem Nanocare-Haartrockner und dem Nanocare-Glätteisen beiwohnen. Diese beiden Produkte sind bei Kunden aus China ebenfalls sehr beliebt.

Outdoor

Hier werden die neuen Videoprodukte von Panasonic wie etwa die 4K-fähigen Videokameras der LUMIX-Reihe und andere Geräte vorgestellt.

Mit Schwerpunkt auf den zentralen Werten „Gesundheit“, „Entspannung“ und „Erhabenheit“ schafft Panasonic einen gesunden und entspannteren Lifestyle dank wissenschaftlicher Erkenntnisse und technologischer Fortschritte zur Verbesserung der Verbraucherfreundlichkeit von Produkten, die guten Geschmack und ein Gefühl von Luxus verkörpern.

Besonders beachtenswert ist, dass dieses Jahr mehrere Panasonic-Produkte als Kandidaten für den AWE Yipu Lan Award ausgewählt wurden. Diese Preise werden in Kategorien wie Produktdesign, Innovationen und Anklang beim Publikum vergeben, und Panasonic freut sich darauf, endlich einen AWE Yipu Lan Award entgegen zu nehmen, ist dies doch die renommierteste Auszeichnung in der chinesischen Haushaltsgerätebranche.

Von der Entwicklung unverzichtbarer Geräte und Modelle speziell für chinesische Haushalte bis hin zur Verwirklichung wunderbarer Kundenerlebnisse ist Panasonic mit seinen nützlichen und ansprechenden Haushaltsgeräten bei Verbrauchern in China seit längerer Zeit bestens bekannt und beliebt. Seit 2015 wirbt Panasonic mit der beliebten Schauspielerin Gao Yuanyuan als Markenbotschafterin. Das unverwechselbare Auftreten von Gao Yuanyuan und ihre gesunde und aktive Lebenseinstellung passen sehr gut zum Markenimage von Panasonic. Nun zielt Panasonic darauf ab, seinen Markteinfluss weiter zu steigern und noch höhere Ziele anzustreben.

Vom 9. bis 12. März 2016 werden die allseits begehrten Lifestyle-Objekte des Unternehmens am Panasonic-Stand in Halle W3 des Shanghai New International Expo Centre ausgestellt.

Panasonic auf der AWE 2016

[Video-Report] Highlights von Panasonic an der AWE 2016
Eigene Seite von Panasonic an der AWE 2016 (Chinesisch)
[Foto] AWE 2016, Shanghai – Panasonic-Stand
[YouKu] Videokanal von Panasonic China für Haushaltsgeräte

Appliance & Electronics World Expo (AWE 2016)

Datum: Mittwoch, 9. März, bis Samstag, 12. März 2016
Ort: Shanghai New International Expo Centre, Hallen W1 bis W5, E1 bis E2 (Panasonic-Stand: Halle W3)
Adresse: 2345 Longyang Road, Pudong, Shanghai
Website: Appliance & Electronics World Expo

Über Panasonic in China

Die Partnerschaft zwischen Panasonic und China besteht seit 1978. Mit Geschäftszweigen wie Produktion und Fertigung, Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb hat sich Panasonic im Verlauf von über 30 Jahren täglich weiterentwickelt und verfügt mittlerweile über 91 Tochtergesellschaften in China, in denen mehr als 60.000 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Panasonic Corporation
Global Communications Department
Media Promotion Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation