Patway Genomics erwirbt FDA-zugelassene zukunftsweisende Sequenzierungssysteme Illumina MiSeqDx

25/02/2014 - 14:36 von Business Wire

Pathway Genomics Corporation, ein nach den Qualitätsstandards CLIA und CAP akkreditiertes klinisches Labor mit Sitz im kalifornischen San Diego, das weltweit Gentest-Services anbietet, hat heute bekannt gegeben, dass es seine Palette zukunftsweisender DNA-Sequenziergeräte um das Illumina MiSeqDx erweitert hat.

Dieses Tischsequenzierungssystem wurde speziell für den klinischen Markt konzipiert und getestet und wird das Unternehmen so besser in die Lage versetzen können, Diagnoseanwendungen zu entwickeln und auszuführen. Es ermöglicht sogenanntes Sample Multiplexing, maximiert die Effizienz des Betreibers und steigert die Durchsatzrate.

,,Der Erwerb dieses entscheidenden Stücks Technik ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung einer langfristigen Sicherung unseres Einsatzes für klinische Innovationen”, sagte Jim Plante, Gründer und CEO von Pathway Genomics.

Das MiSeqDx macht einen höchst effizienten Arbeitsablauf bei gleichzeitig geringen manuellen Eingriffszeiten möglich und bereitet die DNA für Sequenzierungen im Anschluss an einen rationalisierten Prozess vor, bei dem auch sofort einsetzbare Reagenzien Anwendung finden.

,,Unsere Investition in den ersten FDA-zugelassenen DNA-Sequenzer ist Teil unserer Strategiepläne zur Schaffung von mehr Wachstum bei unserer zukunftsweisenden Sequenzierkapazität auf zahlreichen Plattformen zur Durchführung von Gentests”, sagte Ardy Arianpour, Chief Strategy Officer von Pathway Genomics. ,,Wir verfügen über eine breite Palette an Dienstleistungen, die direkt am MiSeqDx Anwendung finden können und die sowohl einzelne Gene als auch umfangreiche Panels umfassen werden.”

Über die Pathway Genomics Corporation

Als ein im kalifornischen San Diego ansässiges klinisches Labor mit CAP-Zulassung und CLIA-Zertifizierung versorgt Pathway Genomics Ärzte und deren Patienten mit verwertbaren und genauen genetischen Informationen zur Verbesserung oder zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 ist Pathway Genomics für seine Hingabe an Innovationen und seinen Einsatz für medizinische Verantwortung bekannt und dadurch zu einem Marktführer in der Gentestbranche geworden. Die Testdienste von Pathway Genomics umfassen eine Vielfalt von Erkrankungen und Zustände, darunter Herzkrankheiten, Krebsrisiken, Erbkrankheiten, das Ansprechen auf Ernährung und sportliche Betätigung sowie das Ansprechen auf spezielle Medikamente, zum Beispiel zur Schmerzbehandlung und psychischen Gesundheit. Weitere Informationen über Pathway Genomics finden sich unter www.pathway.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Pathway Genomics Corporation