PayPal prämiert Team Moskau mit 100.000 US-Dollar-Battle Hack Prize für Donate Now-App

18/11/2013 - 21:44 von Business Wire

PayPals erster weltweiter Hackathon-Wettbewerb geht 10 Städte mit Hunderten Teams im Wettstreit an und demonstriert damit seinen andauernden Einsatz für die Entwickler-Community.

PayPal prämiert Team Moskau mit 100.000 US-Dollar-Battle Hack Prize für Donate Now-App

PayPal hat heute den Gewinner des Hauptgewinns von 100.000 US-Dollar bei seiner Battle Hack Series, einem weltweiten Hackathon-Wettbewerb, bekannt gegeben. Das zweitägige Battle Hack World Final fand am Sitz von PayPal in San Jose satt und zehn Entwicklerteams aus der ganzen Welt nahmen daran teil. Jedes Team musste einen regionalen PayPal Battle Hack-Wettbewerb gewinnen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Im Wettkampf mussten die Kandidaten eine Anwendung erstellen, in der die PayPal API einbezogen wurde und die der Gemeinschaft auf irgendeine Art nützlich sein würde.

PayPal President David Marcus with Battle Hack World Finals winners Team Moscow (Photo: Business Wir ...

PayPal President David Marcus with Battle Hack World Finals winners Team Moscow (Photo: Business Wire)

Mit dem mit 100.000 US-Dollar dotierten Hauptgewinn wurde das Team aus Moskau ausgezeichnet, das eine App mit dem Namen Donate Now erstellt hat. Der zweite Platz ging an das Team Tel Aviv (Dañny Leshém, Yaniv Ben Zaken, Maya Marom und Yoav Amit) für RunPal, eine App, mit der Nutzer mit anderen Läufern auf der ganzen Welt verbunden werden, um sie zum Laufen zu animieren. Der dritte Platz ging schließlich an das Team Miami (Alexander Sjögren, Jose Pimienta und Osniel Gonzalez) für LoanPal, einen Peer-to-Peer-Leihdienst.

Donate Now verwendet die Bluetooth Low Energy (BLE) -Technologie und PayPal, um es jedem zu ermöglichen, sofort direkt über sein Mobilgerät für eine Sache zu spenden, ohne lange Formulare ausfüllen zu müssen, wann und wo auch immer er eine Möglichkeit sieht, im Alltag zu spenden. Das Team besteht aus vier Mitgliedern: Sergey Pronin, Alexander Balabna, Bayram Annakov und Oksana Tretiakova.

„Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass das großartige Team aus Moskau 100.000 US-Dollar für seine innovative Donate Now-App gewonnen hat“, sagte John Lunn, Global Director von PayPals Developer Network. „Wir glauben wirklich, dass die Entwickler dabei helfen können, die Welt zu verändern. Das Ziel unseres Battle Hack-Programm ist es, die besten und cleversten Entwickler weltweit zu finden, die genau dazu in der Lage sind. Die Reaktionen auf unseren ersten Battle Hack-Wettbewerb war überwältigend. Mehrere Städte waren ausgebucht und haben ihre talentiertesten Hacker geschickt.“

Die PayPal Battle Hack Series wurde im Mai 2013 ins Leben gerufen und hat in 10 Städten weltweit regionale Hackathons ausgerichtet. Vor dem finalen Event in San Jose, Kalifornien, richtete PayPal regionale Wettbewerbe in Berlin, New York City, Tel Aviv, Seattle, Miami, Moskau, Austin, London, Washington, D.C. und Barcelona aus. PayPal ernannte in jeder regionalen Battle Hack-Stadt ein Team zum Hauptgewinner. Jedes Gewinnerteam reiste dann nach San Jose (alle Kosten für Flug und Hotel wurden übernommen), um an den Battle Hack World Finals teilzunehmen. Während der Battle Hack Series wurde jedes Team auf Grundlage der Ideenqualität, der Ausführung und Innovativität und des gesamten Nutzererlebnisses der App beurteilt.

„Die Menschen helfen anderen Bedürftigen gerne, aber es gibt so viele Hindernisse, die das Spenden erschweren können“, sagten die Gewinner der Battle Hack Moskau und der World Finals. „Die Hingabe gegenüber großartigen Entwickler-Tools und die Aufmerksamkeit, die wir seitens der Sprecher und Mentoren von PayPal während des Wettbewerbs erfahren haben, hat uns die einmalige Möglichkeit gegeben zu zeigen, was wir jeden Tag leisten – wir erstellen tolle Anwendungen, um drängende Probleme zu lösen.“

Bei dem 24-Stunden Wettbewerb wurden zehn neue Apps erstellt, von einem saisonalen Lohnlistensystem und Echtzeit-Peer-Krediten für Finanzschwache über Wege, die Servicereichweite von Food Trucks schnell entsprechend den Zusagen der Kunden zu erweitern. Die Jury der PayPal Battle Hack World Finals setzte sich zusammen aus: John Lunn und David Marcus, Präsident von PayPal, Isaac Saldana, Präsident von SendGrid, Jeff Lawson, CEO von Twilio, Aunkur Arya, General Manager für den Mobilbereich bei Braintree sowie Sarah Austin, Chief Product Officer bei Stremor.

Mit über 137 Millionen aktiven Nutzern auf 193 Märkten und in 26 Währungen bleibt PayPal das einzige Unternehmen für digitale Bezahlung, das sich an das Umsatzwachstum von Entwicklern anpassen kann. PayPal war das erste Bezahlsystem-Unternehmen, das 2009 seine APIs für Entwickler freigegeben hat. Seitdem haben hunderttausende Entwickler seine APIs und Entwickler-Tools verwendet. PayPal hat Anfang dieses Jahres neue REST APIs, mobile SDKs und eine Entwickler-Website in Umlauf gebracht, um die Zahlungsannahme für Entwickler noch schneller und leichter zu gestalten.

Über PayPal

PayPal ist die schnellere, sicherere Art, online zu zahlen und bezahlt zu werden. Der Service macht es möglich, dass Menschen Zahlungen senden, ohne finanzielle Informationen weiterzugeben, inklusive der Flexibilität, bei der Zahlung ihr Kontoguthaben, ihr Bankkonto (wenn verfügbar) sowie Kreditkarten und Debit Cards auf diversen Märkten einzusetzen. PayPal ist ein Unternehmen der eBay-Gruppe (Nasdaq: EBAY) und ermöglicht den weltweiten elektronischen Handel mit über 132 Millionen aktiven Konten in 193 Märkten und 25 Währungen auf der ganzen Welt. Der Hauptsitz von PayPal liegt in San Jose, Kalifornien, und das internationale Hauptquartier liegt in Singapur. Mehr Informationen über das Unternehmen finden Sie unter https://www.paypal.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

MSLGroup für PayPal
Heather Craft, +1 415-817-2532
heather.craft@mslgroup.com
oder
PayPal
Kathy Chui, +1 408-967-0807
katchui@paypal.com


Source(s) : PayPal

Schreiben Sie einen Kommentar