PC-Suite

01/07/2008 - 15:34 von Michael Bergmann | Report spam
Hallo allerseits!

Seit einiger Zeit funktioniert die Verbindung zwischen PC und Nokia
6131 mit Nokia PC-Suite nicht mehr. Zunàchst reibungslos, dann (ich
glaube nach einem mißglückten Update der Telefonsoftware) nur noch
nachdem ich >deinstallieren und dann >reparieren durchgeführt habe.
Schließlich überhaupt nicht mehr. Ich habe die Software immer wieder
neu installiert, `mal mit Kaspersky-Firewall, mal gànzlich ohne -
nix! Unter Einstellungen kann man keine Verbindungsarten wàhlen - es
werden keine angezeigt. Beim Versuch "Mit einem Telefon verbinden"
kommt sofort die Fehlermeldung "Es steht keine Verbindungsart zu
Verfügung". Wie gesagt, man kann auch keine wàhlen, so wie Ždas
früher der Fall war.

Software und Cabledriver sind auf dem neuesten Stand.

PC-Betriebssystem ist WinXP home Service-Pack 3, Security-Software
ist Kaspersky 7.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Lach
01/07/2008 - 21:32 | Warnen spam

Seit einiger Zeit funktioniert die Verbindung zwischen PC und Nokia
6131 mit Nokia PC-Suite nicht mehr. Zunàchst reibungslos, dann (ich
glaube nach einem mißglückten Update der Telefonsoftware) nur noch
nachdem ich >deinstallieren und dann >reparieren durchgeführt habe.
Schließlich überhaupt nicht mehr. Ich habe die Software immer wieder
neu installiert, `mal mit Kaspersky-Firewall, mal gànzlich ohne -
nix! Unter Einstellungen kann man keine Verbindungsarten wàhlen - es
werden keine angezeigt. Beim Versuch "Mit einem Telefon verbinden"
kommt sofort die Fehlermeldung "Es steht keine Verbindungsart zu
Verfügung". Wie gesagt, man kann auch keine wàhlen, so wie Ždas
früher der Fall war.

Software und Cabledriver sind auf dem neuesten Stand.

PC-Betriebssystem ist WinXP home Service-Pack 3, Security-Software
ist Kaspersky 7.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Michael




Das Problem geht von einem Berechtigungskonflikt der Nokia PC Suite
Eintràge in der Windows-Registrierung aus.

1. neuste Nokia PC Suite Version und Nokia PC Suite Cleaner von der
Nokia Homepage laden
2. alle vorhandenen PC Suite versionen deinstallieren und mit PC Suite
Cleaner ("other Problem" auswàhlen) restlos entfernen
3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist
integriert, keine zusàtzliche Installation nötig)
4. Registrierungseditor öffnen: <START> -> Ausführen -> "regedit"
5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und
"HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine
eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)
6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen:
Hàckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account
setzten
7. RegEditor schließen, System Neu starten und es funktioniert!

Oder hier mal suchen,bist nicht alleine

http://www.google.de/search?hl=de&a...&start&sa=N

Gruss Walter

Ähnliche fragen