PDF-Direktdruck

10/10/2009 - 12:17 von Matthias Klopf | Report spam
Hallo,

wir haben folgendes Problem das wir "Just in Time" im Lager bei der Paketkommisionierung eine PDF Rechnung drucken müssen.
Jetzt dauert aber jede Rechnung im Moment über den Windows Druckertreiber ca. 14 Sekunden bis die Seite gedruckt ist.
Ein Problem, dass der Drucker prinzipiell schneller vom Papierfluss druckt kann man ja durch entsprechend schnellere Drucker lösen. Wir haben hier im Moment einen 18 Seiten Laser (in der Theorie also pro Seite 4 Sekunden) - mit einem schnelleren Drucker müssten dann auch die Seiten schneller ausgeworfen werden. Das aber das PDF erst über Adobe zum Drucker geschickt wird und hier enstsprechend aufbereitet werden muss ist wohl der größte Zeitfaktor. Nun gibt es anscheinend Laserdrucker die PDF Direktdruck unterstützen. Somit müsste der Umweg nicht über Windows genommen werden und das PDF könnte direkt zum Drucker geschickt werden.
Nun dazu die Fragen:
Welcher Drucker ist hierfür am besten geeignet und druckt so ein PDF Dokument extrem schnell aus?
Was ist prinzipiell bei der Option PDF Direktdruck zu beachten?
Hier gibt es anscheinend verschiedene Versionen und es wird ein wenig teuer erst alle Drucker zu kaufen um hier die Unterschiede zu testen.
Gibt es zu der Funktion PDF Direktdruck irgendwo Testberichte oder Info im Netz...ich habe leider mit Google nichts vernünftiges gefunden.
Gibt es einen Druckerhàndler der einem hier bei der Auswahl des passenden Geràtes sehr gut unterstützen kann? Bei uns im Umkreis haben die Hàndler alle nur das ablesen können was im Prospekt standbenutzt aktiv hat diese Funktion anscheinend noch keiner.

Danke für Tipps

url:http://www.ureader.de/gp/1212-1.aspx
 

Lesen sie die antworten

#1 billigdrucker.de
10/10/2009 - 18:09 | Warnen spam
Matthias Klopf schrieb:
Jetzt dauert aber jede Rechnung im Moment über den Windows Druckertreiber ca. 14 Sekunden bis die Seite gedruckt ist.



Sicher, dass es nicht an der bei Laserdruckern fast immer üblichen
Wartezeit bis zum Ausdruck der _ersten_ (bzw. einer einzelnen) Seite
liegt (erster Papiereinzug, u.U. Aufwàrmen, etc.)?

Ähnliche fragen