PENTAX Europe GmbH ernennt Rainer Burkard zum Präsidenten der Region EMEA

03/08/2015 - 08:25 von Business Wire
PENTAX Europe GmbH ernennt Rainer Burkard zum Präsidenten der Region EMEA

PENTAX Europe GmbH, ein Geschäftsbereich der HOYA Corporation, gibt die Ernennung von Herrn Rainer Burkard zum President Europe, Middle East and Africa (EMEA) zum 1. August 2015 bekannt. In dieser leitenden Funktion ist Rainer Burkard für sämtliche Geschäftstätigkeiten von PENTAX Medical in der Region EMEA verantwortlich.

„Rainer wird PENTAX Medical mit seiner wertvollen Erfahrung bereichern, die er in verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche gesammelt hat“, sagt Hiroshi Suzuki, CEO und President der HOYA Group. „Er bringt die Qualifikationen und Führungskompetenzen mit, die man für die Überwachung der Geschäftstätigkeit von PENTAX Medical in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika braucht. Er wird auf der Grundlage unserer Strategie und Infrastruktur unsere Stellung als führender Anbieter von endoskopischen Produkten in EMEA ausbauen.“

Rainer Burkard kam 2002 zur HOYA Group und hat seit seinem Eintritt in den Konzern zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Management und Marketing bekleidet. Zuletzt war er Executive Director von SEIKO Optical.

„Diese Position bietet eine hervorragende Gelegenheit, PENTAX Medical in der Region EMEA voranzubringen“, so Rainer Burkard. „Ich werde alles dafür tun, dass Mediziner in der gesamten Region EMEA ein klares Bild der Philosophie von PENTAX Medical, dem Anbieter modernster Medizinprodukte, haben und einen hervorragenden Kundendienst genießen.“

Über PENTAX Medical

PENTAX Medical ist ein Geschäftsbereich des Hoya-Konzerns. Ziel des Unternehmens ist es, die Standards in der Patientenversorgung und die Qualität der Gesundheitsversorgung durch die besten endoskopischen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf QUALITÄT, KLINISCH RELEVANTEN INNOVATIONEN und EINFACHER ANWENDBARKEIT. Durch Führungsstellungen in Forschung und Entwicklung (F&E) sowie Fertigung bietet PENTAX Medical Geräte und Lösungen im Bereich endoskopischer Bildgebung für die medizinische Gemeinschaft in aller Welt. PENTAX Medical mit Firmensitz in Japan ist weltweit ausgerichtet und ist mit F&E-Einrichtungen, regionalen Vertriebsbüros, Servicestellen und nationalen Betrieben rund um die Welt vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.pentaxmedical.com.

Contacts :

Ansprechpartner:
PENTAX Europe GmbH
Katharina Meitzler, +49 40 56192-0
Project Manager Marketing Communications
katharina.meitzler@pentaxmedical.com


Source(s) : PENTAX Medical

Schreiben Sie einen Kommentar