per VBA Acrobat Add-in starten

10/01/2008 - 08:25 von Marcel Frank | Report spam
Hallo zusammen

Ich möchte per VBA alle / ausgewàhlte Emails in einem Outlook Ordner als
PDF-Datei auf dem File-Server speichern. Das Erstelldatum soll dabei dem
Gesendet-Datum entsprechen. Dazu lese ich aus einem Email das Gesendet-Datum
aus, stelle das Systemdatum um und möchte dann mit dem installierten Acrobat
8.1 die Funktion "Ausgewàhlte Nachrichten in PDF konvertieren" starten. Wie
spreche ich diese Add-in Funktion mit VBA an? Oder gibt es eine elegantere
Lösung?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Bauer [MVP - Outlook]
11/01/2008 - 06:50 | Warnen spam
Am Wed, 9 Jan 2008 23:25:01 -0800 schrieb Marcel Frank:



Hallo zusammen

Ich möchte per VBA alle / ausgewàhlte Emails in einem Outlook Ordner als
PDF-Datei auf dem File-Server speichern. Das Erstelldatum soll dabei dem
Gesendet-Datum entsprechen. Dazu lese ich aus einem Email das Gesendet-Datum
aus, stelle das Systemdatum um und möchte dann mit dem installierten Acrobat
8.1 die Funktion "Ausgewàhlte Nachrichten in PDF konvertieren" starten. Wie
spreche ich diese Add-in Funktion mit VBA an? Oder gibt es eine elegantere
Lösung?

Vielen Dank für eure Unterstützung.



Hallo Marcel,

google in den Newsgroups mal nach "file timestamp vb6". Da gibt es eine
menge Treffer, die zeigen, wie man die zeiten einer Datei àndert; die
Systemzeit brauchst Du dafür nciht umzustellen.

Zum Addin: Öffne bitte den Objektkatalog (f2) und wechsel von <Alle
Bibliotheken> zu der des Addins. Wenn es eine COM Schittstelle hat, findest
Du dort alle Klassen udn Methoden des Addins. Meistens beginnt eine
Objektstruktur oben mit dem Application-Objekt.

Viele Gruesse
Michael Bauer - MVP Outlook
Outlook Kategorien synchronisieren:
<http://www.VBOffice.net/product.htm...ail&id 06063&pub=6>

Ähnliche fragen